Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2012

Abfalltonnen werden gechipt

Bitte bereitstellen - Ausrüstungswoche in der Gemeinde Driedorf

Driedorf. Die Abfalltonnen werden „gechipt“. Nach und nach erhalten sämtliche Tonnen im Lahn-Dill-Kreis Transponder und Barcode-Etiketten.
Vom 5. bis 10. November sind die Montage-Teams in Driedorf unterwegs.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Einladung. Am Dienstag, 13.11.2012, 19:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Mittwoch, den 07. November 2012 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag, den 06. November 2012 um 19:30 Uhr in das Schützenhaus Mademühlen ein.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 17

Dienstag, 30. Oktober 2012

Am Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

11. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 30. Oktober 2012, für 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Absperrbaken im Bereich der Westerwald-Schule

Hinweise aus der Bevölkerung

Da es immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Straßenverkehrsteilnehmern und Fußgängern (speziell Schulkindern) im Bereich der Westerwald-Schule kommt, wurden durch Mitarbeiter der Gemeinde Driedorf in der Straße „Schulberg“ Warnbaken entlang des Gehwegs aufgestellt. Diese Warnschilder sollen zum Schutz der Schulkinder beitragen und die teilweise gefährliche bzw. chaotische Verkehrssituation verhindern.

Wasserversorgung auf Friedhöfen und Viehweiden

In der Zeit vom 01.11.2012 bis zum 31.03.2013 wird durch Mitarbeiter des Bauhofs auf allen Friedhöfen und Viehweiden die öffentliche Wasserversorgung abgestellt.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 29.10.2012

Am Montag, 29.10.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 25.10.2012 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses zu einer öffentlichen Sitzung.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 25. Okt. 2012 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Martinsumzug der FFW Münchhausen fällt aus

Liebe Mitbürger, auf der letzten Sitzung der FFW Münchhausen haben wir beschlossen, den Martinsumzug dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Driedorfer Vereine - Vereinsring

Treffen zur halbjährlichen Besprechung

Zur halbjährlichen Besprechung trafen sich die Vorstände/Vertreter der beteiligten Vereine, Kindergärten, sowie Vertreter von Driedorf 2025 Anfang Oktober 2012 in der Vereinshütte des MGV Driedorf.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Dienstag, 16. Oktober 2012

Am Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Straßensperrung wegen notwendiger Fahrbahnerneuerung auf der K 78 zwischen Seilhofen und Rodenberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Dillenburg lässt  die Fahrbahn auf der K 78 zwischen Seilhofen und Rodenberg erneuern.

Die Baumaßnahme ist für die Zeit vom 15.10.2012 bis 27.10.2012 geplant.
In dieser Zeit kommt es zu einer Vollsperrung der K78 in dem betroffenen Bauabschnitt.

Neuauflage Driedorfer Mountainbike 24-Stunden-Rennen 2013

Nach dem großen Erfolg des 24 Stunden Mountainbikerennen im Juni diesen Jahres und dem überaus erfolgreichen Echo auf diese Veranstaltung, haben wir uns dazu entschlossen, im Jahr 2013 eine Neuauflage dieses außergewöhnlichen Fahrradrennens zu ermöglichen. „Die große Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer , die tolle Bereitschaft der vielen ehrenamtlichen Helfer zum Gelingen auch im nächsten beizutragen, hat uns letztendlich dazu bewogen, das Driedorfer Mountainbike 24 Stunden Rennen zu einer festen Institution werden zu lassen“, so Bürgermeister Dirk Hardt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wir freuen uns auf SIE.