Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2013

Der Bürgermeister berichtet

Große Mehrheit stimmt für Breitband-Initiative

Mit großer Mehrheit hat die Gemeindevertretung dem flächendeckenden Ausbau eines Hochgeschwindigkeitsnetzes (NGA) erneut zugestimmt. Dem Grunde nach soll schnelles Internet in jedes Haus und somit den Standort stärken. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit soll eine sog. öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen den Kommunen und dem Lahn-Dill-Kreis getroffen werden.

Internetführerschein für Senioren

Für unserer Seniorinnen und Senioren wollen wir einen sog. Internetführerschein anbieten.

Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es hilft dabei, uns zu informieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Wir können Preise vergleichen, einkaufen, Reisen buchen und auch Bankgeschäfte erledigen. Der Erwerb bzw. die Vermittlung dieser grundlegend neuen Techniken stellt eine wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft dar.

Wanderbühne Westerwald präsentiert das Theaterstück „Liebeslust und Wasserschaden“

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Am Freitag, 11.04.14, 20:00 Uhr und am Samstag, 12.04.14, 20:00 Uhr gastiert nach dreijähriger Abstinenz wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf. Eintritt 8,00 € (Kinder bis 14 Jahre zahlen 6,00 €).

Veranstaltungskalender 2014

Zur Zusammenstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Driedorf für das Jahr 2014 erinnern wir alle Vereine und Verbände an die Abgabe der Erfassungsbelege bis spätestens 11. Dezember 2013.

Festsetzung eines Weihnachtsmarktes im Bereich Junkernwiese/Junkernschloß in Driedorf.

Amtliche Bekanntmachung

Die o.g. Veranstaltung wird gemäß § 69 in Verbindung mit § 68 Abs. 2 Gewerbeordnung als Jahrmarkt festgesetzt.

Die Marktveranstaltung findet am Sonntag, den 01. Dezember 2013 von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Bereich Junkernwiese /Junkernschloß in Driedorf statt.

Weihnachtsbaumschmücken in Mademühlen

Samstag, 30.11.2013 ab 11.00

Am letzten Samstag hat der Ortsbeirat einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt. Allerdings fehlen noch die Beleuchtung und der Weihnachtsschmuck.

Der Ortsbeirat lädt alle Mitbürger für Samstag, den 30.11.2013 ab 11.00 zum Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Adolf Weiß Platz ein.

Heiligenborn schmückt den Weihnachtsbaum

„Zum Advent lasst uns zusammenrücken, um gemeinsam uns’ren Baum zu schmücken“

Wann:  am 30. November  2013, ab 15:30 Uhr         
Wo: DGH Heiligenborn

Seniorenfeier Heisterberg

Nun ist es schon bald wieder soweit. Am 30.11.2013 findet dieses Jahr die Seniorenfeier statt. Alle Heisterberger Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren sind ab 14:30 dazu recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus in Heisterberg eingeladen.

Ablesen der Wasserzähler

Die beauftragten Wasserableser der Gemeinde Driedorf werden ab sofort unterwegs sein, um die Zählerstände der Wasserzähler festzustellen. Die Hausbesitzer werden hiermit aufgerufen, die Wasserzähler zugänglich zu machen.

Der Driedorfer Weihnachtsmarkt am 1. Dezember 2013

Alle Beteiligten wünschen ein herzliches Willkommen am Junkernschloss zum 28. Weihnachtsmarkt – traditionell am 1. Advent.

Das Programm:

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 25.11.2013

Am Montag, 25.11.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Jagdgenossenschaftsversammlung 2013

Hiermit wird zur Jagdgenossenschaftsversammlung für Montag den 09.12.2012, 19:00 Uhr, in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eingeladen.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 27

Am Dienstag, 19. November 2013, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Erste Babybaumpflanzung der Gemeinde Driedorf unterhalb des Solarparks in Driedorf

Die Gemeinde Driedorf plant am 16. November 2013 ab 12:00 Uhr erstmals eine „Babybaumpflanzung“ unterhalb des Solarparks (Potsdamer Platz) in Driedorf und somit die Anlage eines sogenannten Babywaldes. Der neue Babywald in Driedorf soll sich zu einem neuen Ausflugsort entwickeln.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Heiligenborn

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Heiligenborn gewählte Bewerber Ralf Gabriel, Interessen Gemeinschaft Heiligenborn (IG), sein Mandat für den Ortsbeirat Heiligenborn niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Daniel Göbel, Bornweg 18, 35759 Driedorf OT Heiligenborn, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 Interessen Gemeinschaft Heiligenborn (IG) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Heiligenborn nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Heiligenborn

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Heiligenborn gewählte Bewerber Peter Gabriel, Interessen Gemeinschaft Heiligenborn (IG), sein Mandat für den Ortsbeirat Heiligenborn niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Stefan Rompf, Wilhelmshöhe 12, 35759 Driedorf OT Heiligenborn, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 Interessen Gemeinschaft Heiligenborn (IG) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Heiligenborn nachrückt.