Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

September 2017

Kalenderwettbewerb 2018 der Gemeinde Driedorf

Für das Jahr 2018 planen wir, wie im vergangenen Jahr, die Erstellung eines Jahreskalenders mit Driedorfer Motiven. Wir suchen für den geplanten Kalender 2018 tolle Motive, die die Schönheit unserer Gemeinde Driedorf über das Jahr hinweg, widerspiegeln.

Seniorinnen und Senioren verabschieden Pastoralreferent Paul Schermuly

In der vergangenen Woche haben es sich die Seniorinnen und Senioren nicht nehmen lassen und sind der Einladung von Pastoralreferent Paul Schermuly bezüglich seiner  Verabschiedung  gefolgt.

Veranstaltungskalender 2018

Die Gemeindeverwaltung Driedorf befasst sich momentan mit der Erstellung des Veranstaltungskalenders und des Gemeindekalenders 2018.
Erstmals wollen wir u. a. Ihre öffentlichen Veranstaltungen mit in den Gemeindekalender aufnehmen.

Hinweis zum Redaktionsschluss für Vereine, Verbände, Kirchen etc.

Hinweis

Der Redaktionsschluss für Vereine, Verbände, Kirchen etc. ist ab sofort regulär montags, 10:00 Uhr.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 02. Oktober 2017 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Montag, 02. Oktober 2017 geschlossen.

Die Kinder der Wäller Schatzkiste freuen sich über 2 neue Traktoren

Nachdem die Sommersaison jetzt vorbei ist, müssen sich die Kinder der Wäller Schatzkiste in Mademühlen von zwei heißgeliebten Traktoren verabschieden, die viele Jahre unzählige Runden auf dem Gelände drehten.

Fundsachen 38. KW

Im Ortsteil Driedorf wurde auf dem Hof der „Gärtnerei Heibel“ am Wochenende ein Autoschlüssel der Marke „VW“ gefunden.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 13

Am Dienstag, 19. September 2017, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Juz Driedorf - Geänderte Öffnungszeiten:

Die Westerwaldschule Driedorf baut in Kooperation mit dem Jugendzentrum die Mittagsbetreuung aus. Montags, dienstags und donnerstags in der Mittagspause von 13:30 bis 14:30 Uhr können Kinder und Jugendliche vor den AG’s der Schule im Jugendzentrum vorbei schauen, um dort Spiele zu spielen oder zu chillen. Auch die Mädchengruppe wurde aus organisatorischen Gründen von Donnerstag auf Montag verlegt. Die Öffnungszeiten sind:

Blaulicht- Gottesdienst: Segen für die Rettungskräfte

Der „Tag der Vereine“ wurde in diesem Jahr mit einem besonderen ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Nach dem „Blaulicht-Tag“ der Fördervereins der Ev. KiTa „Arche Noah“ im Jahr 2016, sollte dieses Jahr in einem „Blaulicht-Gottesdienst“  ein „Danke“ an all die Frauen und Männer gerichtet werden, die sich bei der Feuerwehr, im Rettungsdienst, bei der Polizei und anderen Organisationen größtenteils ehrenamtlich um die Sicherheit der Menschen kümmern und im Notfall sofort Vorort sind, um zu helfen und zu retten.