Gewerbeflächen

Die Gemeinde Driedorf verfügt über gewerblich voll erschlossene Baugrundstücke mit einer Gesamtfläche von 23.052 m². Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Bürgermeister der Gemeinde Driedorf.

Gewerbegebiet Schneiderstriesch

Bebauungsplan Gewerbegebiet Schneiderstriesch, Driedorf

Im Gewerbegebiet Schneiderstriesch, am Ortsausgang von Driedorf in Richtung Mademühlen, stehen noch freie Gewerbeflächen zur Verfügung.

Die Grundstücke sind voll erschlossen und können somit kurzfristig einer Bebauung zugeführt werden.

Den Bebauungsplan können Sie gerne bei uns anfordern.

Gewerbepark Potsdamer Platz

Bebauungsplan Gewerbeflächen Potsdamer Platz, Driedorf

Für diese Gewerbefläche liegt ein rechtskräftiger Bebauungsplan vor.

Mit den Erschließungsarbeiten wird jedoch erst begonnen, wenn ein potenzieller Investor Gewerbeflächen in dem Gebiet beansprucht. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, sorgsam mit den Steuergeldern umzugehen. Darüber hinaus eröffnet es planerische Möglichkeiten.

Seit Juni 2012 ist auf der Gewerbefläche ein etwa 10 Hektar großer Solarpark mit einer Leistung von rund 5 MW errichtet, so dass zwischenzeitlich ein Teil dieser Flächen einer gewerblichen Nutzung zugeführt werden konnte.

Weitere Gewerbeflächen stehen in nord-westlicher Richtung an der L3044 / B255 zur Verfügung.

Gewerbegebiet Heunwiese

Zusätzlich zu den beiden Gewerbegebieten verfügt die Gemeinde noch über ein 4.178 m² großes Grundstück in der Straße „Heunwiese“. Die Fläche wurde aus dem „Altbestand“ einer ehemaligen Gießerei erworben. Die Gebäude und Fundamente wurden in den Jahren 2002/2003 abgerissen und fachgerecht entsorgt, das Sanierungskonzept wurde durch das Staatliche Umweltamt Wetzlar begleitet.
Die Gewerbegrundstücke liegen Ortsausgang Driedorf Richtung Münchhausen in unmittelbarer Nähe der L 3044 und sind über diese direkt an die B 255 angebunden.