Mediothek - Gemeindebücherei in der Westerwaldschule Driedorf

Lust auf Lesen?

Das Angebot der Gemeindebücherei umfasst neben vielen Büchern aus unterschiedlichen Bereichen auch Hörbücher und Filme sowie Computer mit Internetzugang. Für jeden interessierten Leser dürfte etwas dabei sein.

Gemeinsam mit der Westerwaldschule Driedorf wurde das Angebot eingerichtet, dass neben den Schülern der Westerwaldschule auch alle Einwohner der Gemeinde Driedorf nutzen können.

Unterrichtsort, Lerntreff, Infozentrum

Die Mediothek der Westerwaldschule in Driedorf fungiert als Unterrichtsort, Lerntreff und Infozentrum.

Hier können Schüler/innen, Lehrer/innen, Bürger/innen und Vereine über 13.000 Medien aller Art recherchieren, ausleihen und vorbestellen.

Lesenächte, Ausstellungen, Vorleseaktionen, Hörclub, themenbezogene Handapparate und Lesungen gehören zum vielfältigen Angebot.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für die Gemeindebücherei
Wochentag Uhrzeit
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kontakt

Westerwaldschule Driedorf
Mediothek
Zur Hassel 9
35759 Driedorf

Tel.: 02775 8096