Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2009

Bekanntmachung der Gemeindebehörde über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009

Das Wählerverzeichnis zur Wahl zum Deutschen Bundestag für die die Wahlbezirke der Gemeinde Driedorf, Lahn-Dill-Kreis, wird in der Zeit vom 07.09.2009 bis 11.09.2009 während der allgemeinen Öffnungszeiten für Wahlberechtigte zur Einsichtnahme bereitgehalten.

Die L3044 von Driedorf in Richtung Potsdamer Platz wird saniert

Umleitung über Roth und Heiligenborn ab Mittwoch, 26. August 2009 geplant

Die Landesstraße 3044 von Driedorf bis zum Potsdamer Platz soll ab Mittwoch, 26. August 2009, erneuert werden. Für die Baumaßnahme ist ein Zeitraum von zwei Monaten eingeplant, so dass die L3044 bis voraussichtlich Mitte Oktober gesperrt sein wird.

Wanderung auf dem Premiumweg

„Extratour Rund um den Knoten“

Wir möchten Sie herzlich zu unserer diesjährigen Wanderung auf der Extratour „Rund um den Knoten“ einladen. Die Wanderung findet am Samstag, 19. Sept. 09, statt. Start ist um 13:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen.

Ferienpassaktion 2009

Ausblick auf das nächste Jahr

Nach dem tollen Erfolg der diesjährigen Ferienpassaktion, bei der wir wieder über 150 Ferienpässe an unsere Kinder und Jugendliche verkaufen und mehr wie 600 Kinder bei den Veranstaltungen begrüßen konnten, hoffen wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder, für euch eine Ferienpassaktion durchführen zu können. Die Resonanz unserer Kinder lässt eigentlich keine andere Wahl, als eine erneute Ferienpassaktion in 2010 durchzuführen.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 20. August 2009 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Ferienpassaktion 2009

Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu und natürlich die Ferienpassaktion auch. 6 Wochen Sommerferien sind wie im Flug vergangen. Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spaß bei unseren Aktionen und werdet auch im nächsten Jahr beim Ferienpass wieder kräftig mit machen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Einladung. Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag den 18. August 2009 um 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Mademühlen ein. Tagesordnung:

Vertretung des Bürgermeisters

03.08. bis 25.08.2009

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernehmen in der Zeit vom 03.08.2009 bis 16.08.2009 Herr Beigeordneter Klaus Bastian und in der Zeit vom 17.08.2009 bis einschl. 25.08.2009 Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp.

Seniorenfahrt 2009

Donnerstag, 10. September 2009

Der Gemeindevorstand Driedorf lädt alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Driedorf für Donnerstag, 10. Sept. 2009, zur diesjährigen Seniorenfahrt ein. Abfahrt in Driedorf und Ortsteilen ist gegen 10:30 Uhr. Die einzelnen Abfahrtzeiten werden noch bekannt gegeben. Im Brauhaus in Lahnstein werden wir ein Mittagessen zu uns nehmen. Anschließend geht es mit dem Schiff weiter nach Bad Ems. Die Rückfahrt ab Bad Ems erfolgt ungefähr um 17.00 Uhr. Im Bürgerhaus Driedorf findet die Abschlussveranstaltung mit dem Musikverein Dreidorf statt.

Gemeindeverwaltung geschlossen!

Kirmesmontag, 10. August 2009

Wegen der Kirmes in Driedorf bleiben die Gemeindeverwaltung und der Bauhof am Kirmesmontag, 10. August 2009 ab 12:00 Uhr geschlossen.

Ferienpassaktion 2009

Die Ferien gehen so langsam in ihre letzten Wochen und auch die Ferienpassaktion hat den Großteil ihrer Veranstaltungen nun abgeschlossen. Ein paar Highlights stehen allerdings noch an. Wir hoffen natürlich, dass euch die Ferienpassaktion wieder viel Freude bereitet hat und dass ihr euch in Zukunft wieder rege an der Ferienpassaktion beteiligen werdet. Die Veranstaltungen der kommenden Woche möchten wir euch nun noch etwas näher vorstellen:

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 08. August 2009 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Westerwälder Rezepte gewürzt mit Geschichten und Gedichten

Alte Originalrezepte aus vielen Regionen des Westerwaldes - mit Heimatgedichten rund ums Jahr (144 Seiten) Ab sofort in der Gemeindeverwaltung, Zimmer 0.04, Tel.: 0 27 75 / 95 42-0, für 10,50 € erhältlich.

Immissionsmessungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz

Im September/Oktober 2009 finden folgende Immissionsmessungen statt.