Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

März 2010

Sitzung des Ausschusses Soziales

Dienstag, 30. März 2010, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 30. März 2010, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Besuch unserer Partnergemeinde Morée in Frankreich

21. bis 24. Mai 2010

Lieber Mitbürger,

wie auch in den vergangenen Jahren besuchen wir dieses Jahr unsere Partnergemeinde Morée in Frankreich. Abfahrt nach Morée ist am Freitagabend, 21. Mai, 22:00 Uhr ab Marktplatz Driedorf. So werden wir am Samstag etwa um 10:00 Uhr in Morée eintreffen.

Schwimmbad geschlossen

31.03. bis 06.04.2010

Das Hallenbad Mademühlen ist in der Zeit vom 31.03. bis 06.04.2010 geschlossen!

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Heiligenborn

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem das Ortsbeiratsmitglied für den Ortsbeirat Heiligenborn, Frau Angelika Heidrich, SPD, ihr Mandat für den Ortsbeirat Heiligenborn niedergelegt hat und Herr Gerhard Müller, Heiligenborn, als Nachrücker das Mandat ebenfalls niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Marianne Ziebart, Heiligenborn, Bornweg 16a, 35759 Driedorf, als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2 - SPD in den Ortsbeirat für den Ortsteil Heiligenborn nachrückt.

Vertretung des Bürgermeisters

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernimmt noch bis vorerst 06.04.2010 Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp.

Sitzung des Ortsbeirats Hohenroth

Dienstag, 16. März 2010

Am Dienstag, 16. März 2010, lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 18:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirats Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Bericht des Bürgermeisters / des 1. Beigeordneten in der Gemeindevertretersitzung am 09. März 2010

Kooperation Weißer Ring / Sportkreis, Winterdienst durch den Bauhof, Windenergieanlagenplanung „Oberroder Knoten“, Pachtpreise/Pachtflächen neu geordnet, Solartechnik auf gemeindeeigenen Dachflächen, Sachstand Verkauf Gelände ehemals Dachdeckereinkauf, Haigerer Straße, Sturmtief „Xyntia“, Straßensperrung wegen notwendiger Fahrbahnerneuerung auf der B 255 / B 414 am Kreisverkehrsplatz „Spinne“

Straßensperrung wegen notwendiger Fahrbahnerneuerung

B 255 / B414 am Kreisverkehrsplatz „Spinne“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach vorliegenden Informationen des für Baumaßnahmen auf Bundesstraßen zuständigen Amtes für Straßen- und Verkehrswesen in Dillenburg, findet ab Montag, 15.03.2010, eine Fahrbahnerneuerung auf der B255 / B 414, am Kreisverkehrsplatz „Spinne“ statt.

Nachtragssatzung und Nachtragsplan der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2009

Bekanntmachung und öffentliche Auslegung

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 10.11.2009 die Nachtragssatzung 2009 beschlossen. Der Landrat des Lahn-Dill-Kreises hat gemäß Schreiben vom 01. Februar 2010 die aufsichtsbehördliche Genehmigung zur Inanspruchnahme der im Rahmen der Nachtragshaushaltssatzung veranschlagten Verpflichtungsermächtigungen erteilt.

Ü-60 Party des Ortsbeirates Driedorf

Dieses Jahr stand die Ü-60 Party des Ortsbeirates Driedorf unter dem Motto " Ein Bayrischer Nachmittag". Pünktlich um 14.30 Uhr saßen an den im bayrischen Stil festlich dekorierten Tischen im Driedorfer Bürgerhaus knapp 100 Gäste.

Wertstoffhof ist am Samstage wieder geöffnet

06. März 2010

Der Wertstoffhof in Seilhofen ist am kommenden Samstag, 06. März 2010, wieder geöffnet.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 33

Dienstag, 09. März 2010

Am Dienstag, 09. März 2010, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Roth eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 13. März 2010

Am Samstag, 13. März 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Einsatz der Feuerwehren zum Sturmtief "Xynthia"

Einsätze in Mademühlen, Waldaubach, Heisterberg und Hohenroth

Die Feuerwehr in Mademühlen musste zu einem umgestürzten Baum in der Straße "Waldring" am Wochenendgebiet Krombachtalsperre ausrücken. Dieser drohte auf ein "Nur-Dach-Haus" zu stürzen. Mit Hilfe des Forstarbeiters Markus Maitz konnte der Baum fachgerecht zerlegt werden ohne das Schaden entstand.