Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2010

Bericht des 1. Beigeordneten in der Gemeindevertretersitzung am 29. Juni 2010

Gegenbesuch in Morée; Kritik- und Prädikatsingen des Dillsängerbundes; Eröffnung der Greifensteinschleife; Carmen Münch, 25 jähriges Dienstjubiläum; Feuerwehrwettkampf in Österreich; Sinfonisches Blasorchester in Driedorf; Wettkampf der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf; Sparpotential bei gemeindeeigenen Flächen; Situation unserer Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshäuser, Häuser, Dreschhallen; 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heisterberg; Personalsituation in der Gemeindeverwaltung; Hallenboden der Sporthalle; Photovoltaikanlage – Vorhaben im Haushaltsplan; Straßenzustandsbericht-Baufortschritte; Bauantrag für DISCOUNTMARKT; Unvermutete Prüfung der Gemeindekasse und der Kasse des Abwasserverbandes Rehbachtal

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Donnerstag, 08. Juli 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorfrur den 08.07.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Geänderte Verkehrsführung bzw. Straßensperrungen wegen Baumaßnahmen

Auf Grund von Wasserleitungs-, Kanal- und Straßenbaumaßnahmen kommt es zu verschiedenen Straßensperrungen in Verbindung mit geänderten Verkehrsführungen in folgenden Ortsteilen:

Endlich Sommerferien!

Ferienpassaktion 2010

Jetzt haben es alle Schüler fast geschafft für dieses Schuljahr und nun warten schon die nächsten Events im Rahmen der Ferienpassaktion 2010 auf euch. Los geht es in der kommenden Woche mit den ersten Veranstaltungen der diesjährigen Ferienpassaktion:

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 10. Juli 2010

Am Samstag, 10. Juli 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, den 01. Juli 2010

Herzliche Einladung zur öffentlichen Sitzung. Die Sitzung findet am Donnerstag, den 01. Juli 2010 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn statt.

Kandidaten für den Ortsbeirat Heiligenborn

Der Ortsbeirat Heiligenborn sucht Kandidatinen und Kandidaten für den neu zu wählenden Ortsbeirat. Im Frühjahr 2011 stehen Neuwahlen an. Der amtierende Ortsbeirat bittet um die Mitarbeit im Ortsbeirat und sucht mind. 12 Heiligenborner Mitbürgerinnen und Mitbürger die sich auf eine Bürgervertretungsliste unabhängig der jeweiligen Zugehörigkeit einer Partei aufstellen lassen wollen.

Neugestaltung der Anlage vor der Leichenhalle Heiligenborn

Aufruf zur Mithilfe

Der Ortsbeirat Heiligenborn bittet um Mithilfe bei der Neugestaltung der Anlage vor der Leichenhalle. Um eine Planung und die Vorgehensweise festlegen zu können, müssen wir wissen, wer mithelfen kann und möchte.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Donnerstag, 08. Juli 2010

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 08. Juli 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Mittwoch den 30. Juni 2010

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Mittwoch den 30. Juni 2010 um 19.30 Uhr in das DGH Mademühlen ein.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 36

Dienstag, 29. Juni 2010

Am Dienstag, 29. Juni 2010, 19:00 Uhr, findet im in der Mensa der Westerwaldschule eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Ferienpassaktion 2010

Hallo Kids!

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren. Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese haben wir euch in der vergangenen Woche vorgestellt.

Fundsachen

In der Straße „Am Wallgraben“ wurde im April ein Herrenfahrrad gefunden. Ebenfalls im April wurden in der „Haigerer Straße“ 2 Schlüssel gefunden. Mitte Mai wurde auf dem Spielplatz in Driedorf, Heckmannsberg ein grüner Kinder-Fleece-Pullover vergessen.

Gelbe Säcke

Gelbe Säcke sind für alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Driedorf im Rathaus Driedorf, Zimmer 0.04, Wilhelmstraße 16, erhältlich.

Neue Broschüre „Blaue Linie“ eingetroffen

Der Verkehrsbund Lahn-Dill hat eine neue Broschüre zum Thema „Wandern und Radfahren zwischen Westerwald und Lahn-Dill-Bergaland“ heraus gegeben. Hierin enthalten sind außerdem die Fahrpläne zur „Blauen Linie“ sowie touristische Ziele und Gastgeber in der Region.

Ortsbeirat Münchhausen lädt zur Informationsveranstaltung ein

Windkraftanlage Knoten

Der Ortsbeirat von Münchhausen möchte bekannt geben, dass beabsichtigt ist, in der 27. KW, vermutlich am Dienstag, den 06. Juli, eine Ortsbeiratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus abzuhalten.