Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2011

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:00 Uhr

Ich lade zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:00 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn ein.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Christoph Reif, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), den Verzicht auf sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf erklärt hat stelle ich fest, dass

Herr Peter Thomas, Oranienstraße 13, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Mademühlen gewählte Bewerber Wolfram Maitz, Freie Wähler (FWG), den Verzicht auf sein Mandat für den Ortsbeirat Mademühlen erklärt hat, stelle ich fest, dass

Herr Arndt Polzin, Mademühlen, Im Seifen 7, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 - Freie Wähler (FWG) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Mademühlen nachrückt.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Waldaubach gewählte Bewerber Volker Haas, Unabhängige Liste Waldaubach (UL), den Verzicht auf sein Mandat für den Ortsbeirat Waldaubach erklärt hat, stelle ich fest, dass

Herr Arnd Willi Haas, Waldaubach, Fliederweg 5, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 – Unabhängige Liste Waldaubach (UL) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Waldaubach nachrückt.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem die Gemeindevertreter Herr Christoph Reif, CDU, Herr Willi Müller, CDU, Herr Ulrich Stahl, SPD, Herr Gerhard Knapp, SPD, Herr Michael Staudt, GRÜNE, Herr Karl Ernst Stahl, FWG, Herr Volker Haas, FBL, in der Sitzung der Gemeindevertretung am 02. Mai 2011 in den Gemeindevorstand der Gemeinde Driedorf gewählt worden sind und daraufhin ihren Verzicht auf das Mandat als Gemeindevertreter erklärt haben, stelle ich gem. § 34 des Hessischen Kommunalwahlgesetzes fest, dass folgende, noch nicht berufene Bewerber/innen in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrücken:

Jetzt geht’ s los !

Endlich ist es soweit, die Anmeldefrist für die ortsansässigen Vereine und Verbände, die an der Ferienpassaktion 2011 teilnehmen möchten ist nun abgeschlossen!!!

Die Vorbereitungen für die Ferienpassaktion laufen nun auf vollen Touren. Am Montag, dem 30.05.2011 ab 08:00 Uhr beginnt der Ferienpassvorverkauf 2011. Wie immer bekommt ihr die Ferienpässe bei der Gemeindeverwaltung Driedorf, Zimmer 1.09.

Bürgermeister Hardt teilt mit, dass es im Jahr 2011 wieder eine Seniorenfahrt, die am 7. September durchgeführt werden soll, geben wird.

Das Ziel wird derzeit in unserer Tourismusabteilung ausgearbeitet und zeitnah im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden.

OT Mademühlen:

In der 16. Kalenderwoche wurde im Wochenendgebiet der Krombachtalsperre ein einzelner Schlüssel mit einem Schlüssel-Anhänger (NICI-Bär) gefunden.

Die Fundsache kann beim Fundbüro der Gemeindeverwaltung, Zimmer 0.04 vom Eigentümer abgeholt werden.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Klaus Bastian, CDU, sein Mandat eines Gemeindevertreters niedergelegt hat, stelle ich fest, dass

Herr Carsten Braun, Am Hohen Rain 36, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - CDU - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Montag, 02.05.2011

Am Montag, 02.05.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 15.30 - 17.00 Uhr im Rathaus Driedorf statt.
Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

02. Mai 2011

Zu der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung lade ich Sie für Montag, 02. Mai 2011, 19:00 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf ein.