Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2011

Nachtragssatzung und Nachtragsplan der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2010

Bekanntmachung und öffentliche Auslegung

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 07.12.2010 die Nachtragssatzung 2010 beschlossen.

Der Landrat des Lahn-Dill-Kreises hat gemäß Schreiben vom 29. April 2011 die aufsichtsbehördliche Genehmigung zur Inanspruchnahme der im Rahmen der Nachtragshaushaltssatzung veranschlagten Kreditermächtigung und zur Inanspruchnahme einer Verpflichtungsermächtigung erteilt.

Straßensperrung

Wegen der Veranstaltung „Gemeindefest der FeG Mademühlen“ am 19. Juni 2011, wird die Straße „Wiesenstraße“ von der Einmündung „Alte Rheinstraße“ bis zum Verbindungsweg „Hohenrother Straße, am 19. Juni 2011, von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Straßensperrung

Wegen der Veranstaltung „Sommerfest der Ev. Kindertagesstätte Driedorf“ am 18. Juni 2011, wird die Straße „Stadionstraße“ im Bereich der Kindertagesstätte, am 18. Juni 2011, in der Zeit von 13.00 Uhr bis  18.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Straßen „Theodor-Westerburg-Straße und Zum Bienengarten“.

Fundsachen

In Driedorf wurden diverse Gegenstände gefunden, die auf ihre Eigentümer warten.

Gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales

Dienstag, 14. Juni 2011

Am Dienstag, 14. Juni 2011, 19:00 Uhr, findet im DGH Mademühlen eine gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales statt, zu der wir hiermit einladen.

Ferienpassaktion 2011

In zwei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 30.05.2011 auf vollen Touren.

Leider sind natürlich schon einige Veranstaltungen ausgebucht. In dieser Woche wollen wir euch die Veranstaltungen vorstellen, die bereits ausgebucht sind. Leider können wir für folgende Veranstaltungen keine Anmeldungen mehr annehmen:

Hilfe für Cassandra

(Familie in Not)

Die Hilfsbereitschaft unserer Mitmenschen und nicht zuletzt auch das Echo auf die Spenden und das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps am 25.05.2011 hat uns überwältigt.

Wir danken allen Menschen, die dazu beigetragen  haben, dass unsere Cassandra erfolgreich in München operiert werden konnte und uns der dortige Aufenthalt zusammen mit dem Kind ermöglicht worden ist.

Fundsachen

In Driedorf und Mademühlen wurden diverse Gegenstände gefunden, die auf ihre Eigentümer warten.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 11. Juni 2011

Am Samstag, 11. Juni 2011 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Jagdgenossenschaftsversammlung 2011

Hiermit wird zur Jagdgenossenschaftsversammlung für Freitag den 24.06.2011, 20:00 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eingeladen.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 08.06.2011

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Donnerstag, den 08.06.2011 um 20:00 Uhr, in das DGH Heiligenborn ein.