Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2011

Munitionsfunde am Heisterberger Weiher

Das Betreten der Weiher- und Dammfläche ist verboten

In den vergangenen Tagen wurden im Bereich des Heisterberger Weihers alte Munitionsreste gefunden. Der Kampfmittelräumdienst wurde alarmiert, um die Funde ordnungsgemäß zu entsorgen. Einer der Funde war nicht transportfähig und musste aufgrund der davon ausgehenden Gefahr direkt vor Ort gesprengt werden.

Wir weisen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten der Weiher- und Dammfläche verboten ist.

Benefizkonzert für die Opfer der Hungerkatastrophe in Afrika

Am 04.11.2011 ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf mit Käuflich, Lautlos, Skameleon und Slight Flavor

Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, wird die Gemeinde Driedorf am 4.11.2011 ein Benefizkonzert für die Opfer der Hungerkatastrophe in Afrika durchführen. Rund 11,5 Mio. Menschen sind von der größten humanitären Katastrophe der Welt derzeit betroffen.

Als erste Band werden wir in dieser Woche vorstellen:

Lautlos

Neuer Standort Briefkasten Mademühlen

Kreuzung Adolf-Weiß-Straße/Rotdornstraße

Die Deutsche Post hat den Briefkasten in Mademühlen, von der Adolf-Weiß-Straße (ehemals Spargeschäft) an die Kreuzung Adolf-Weiß-Straße/Rotdornstraße (gegenüber dem Penny Markt) versetzt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 08. Oktober 2011 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.