Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2011

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 14.11.2011

Am Montag, 14.11.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 12. November 2011

Am Samstag, 12. November 2011 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

4. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung.

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 15. November, für 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Kindertagespflege

Sprechstunde in Driedorf

Die Kindertagespflege gewinnt als Betreuungsangebot immer größere Bedeutung für Eltern und wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen finanziell gefördert. Ab August 2013 haben Eltern ab dem 1. Geburtstag ihres Kindes einen gesetzlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz. Deshalb sucht das Tagespflegebüro Nord im Netzwerk Kindertagespflege des Lahn-Dill-Kreises dringend zum weiteren Ausbau der Betreuungsplätze im nördlichen Kreisgebiet engagierte Personen für die Tätigkeit der

Tagesmutter und/oder Kinderfrau

Bericht des Bürgermeisters für die Gemeindevertretersitzung vom 25.10.2011

Bürgermeister Hardt berichtete, dass der Zwischenbericht für das Haushaltsjahr 2011 an die Kommunalaufsicht des Lahn-Dill-Kreises versandt worden ist. Dabei wurde in dem Antwortschreiben der Kommunalaufsicht festgehalten, dass mit einer Ergebnisverbesserung, d.h. mit einer Reduzierung des Fehlbedarfes im ordentlichen Ergebnis um ca. 400.000 € zu rechnen ist. Die Kommunalaufsicht wies aber weiter darauf hin, dass die Haushaltslage der Gemeinde Driedorf immer noch als sehr angespannt zu bewerten ist und somit eine Intensivierung der Anstrengungen zur Haushaltskonsolidierung als unumgänglich angesehen wird.

Sitzung des Ausschusses Soziales

Dienstag, 08. November 2011

Am Dienstag, 08. November 2011, 18:30 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Mademühlen eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Graffiti Schmierereien am Bürgerhaus Driedorf

Am Abend des 31.10.11 (Halloween) ist es am Bürgerhaus Driedorf zu Sachbeschädigungen in Form von Graffiti Schmierereien durch  UNBEKANNTE  gekommen. Am Tatort wurden 1 leere Kiste Bier und Schnapsflaschen gefunden, die die Polizei zwecks Spurensicherung mitgenommen hat und nunmehr auf Spuren – insbesondere Fingerabdrücke – untersuchen lässt. Wer sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter liefern kann möge sich bitte an die Gemeindeverwaltung Driedorf oder die Polizeidienststelle in Herborn wenden.

Dirk Hardt
Bürgermeister

Benefizkonzert für die Opfer der Hungerkatastrophe in Afrika

Am 04.11.2011 ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf mit Käuflich, Lautlos, Skameleon und Slight Flavor

Noch bis Freitag, 4.11., läuft der Vorverkauf für das Benefizkonzert bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Auch an der Abendkasse wird es allerdings noch ausreichend Karten für die Konzertbesucher geben.

Special Guest – Team iThemba aus Südafrika

Die bereits angekündigt konnten wir noch einen Special Guest für unser Konzert engagieren. Team iThemba aus Südafrika gastiert vom 03. – 05.11.2011 in Driedorf und wird im Rahmen dieses Gastspiels auch dem Benefizkonzert einen kleinen Besuch abstatten.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Donnerstag, 10. November 2011

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 10. November 2011 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

EINLADUNG des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn

Sitzung der Verbandsversammlung am 17. November 2011

Hiermit lade ich zur nächsten Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbands Ulmtal-Lahn am Donnerstag, 17. November 2011 um 17:00 Uhr in das Sitzungszimmer des Rathauses der Stadt Leun ein.