Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2012

Solarpark entsteht am „Potsdamer Platz“

Am Potsdamer Platz haben die Bauarbeiten für die Errichtung einer 5 MW Solaranlage begonnen

Nachdem die Gemeindevertretung mit großer Mehrheit den Gemeindevorstand um Bürgermeister Dirk Hardt beauftragte in ergebnisoffene Vertragsverhandlungen mit möglichen Investoren zu treten, da 1 Investor sein Angebot zurückzog, ist es gelungen, in der Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit die Sybac Solar AG vertraglich zu binden.

Die Sybac Solar AG wird ca. 8 Mio €uro investieren und den Solarpark auf mindestens 20 Jahre betreiben und dafür eine Pacht von jährlich 3.500 €uro pro Hektar an die Gemeinde Driedorf zahlen.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Am Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Mittwoch, 13. Juni 2012

Am Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:15 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 14.06.um 19.00 im Vereinsraum im Bürgerhaus zu einer öffentlichen Sitzung.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 14.06.2012

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Donnerstag, dem 14.06.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 08. Juni 2012 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, den 08. Juni 2012, (Tag nach Fronleichnam) geschlossen.

Viele Veranstaltungen bereits ausgebucht

Ferienpassaktion 2012

In drei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 29.05.2012 auf vollen Touren.

Die Nachfrage nach den Ferienpässen ist auch in diesem Jahr wieder enorm. Im Vergleich zu 2011 sind nach den ersten Tagen bereits mehr Veranstaltungen ausgebucht, bzw. werden in den nächsten Tagen ausgebucht sein.
Um einen besseren Überblick über die noch freien, fast vollen oder noch freien Veranstaltungen zu erhalten, werden wir nun regelmäßig die „Ferienpassampel“ im Mitteilungsblatt aufführen.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 09. Juni 2012

Am Samstag, 09. Juni 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Mundart-Kommunen-Wettbewerb geht ins Finale

Verleihung der Gütesiegel

Gewinner und Ergebnisse werden am Freitag, 8. Juni 2012, 12.30 Uhr, auf dem Hessentag in Wetzlar im hr-Zelt vorgestellt. Außerdem werden hier noch mal die Highlights der Veranstaltungs-Reihe präsentiert.
Unter anderem werden Angelika Haust und Ellen Knapp den Sketch „Beim Boddern“ vor versammelter Mannschaft vortragen.