Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Februar 2013

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Silzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 07. März 2013 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Dorlgemeinschaftshaus (Turmzimmer) in Münchhausen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 04.03.2013

Am Montag, 04.03.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fahrt zum „Ostergarten“

Seniorentreff Driedorf

Der Seniorentreff fährt am Donnerstag, den 21. März zum Ostergarten nach Langgöns. Mit allen Sinnen können wir dort erleben, wie es damals gewesen sein könnte, als Jesus seine letzten Tage auf der Welt verbrachte.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 21

Dienstag, 26. Februar 2013

Am Dienstag, 26. Februar 2013, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Montag, 25.02.2013

Am Montag, 25.02.2013, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Ferienpassaktion 2013

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 05.07.2013 bis 18.08.2013 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.

Für ein gutes Gelingen der Ferienpassaktion brauchen wir natürlich auch wieder die Hilfe unserer ortsansässigen Vereine, die jedes Jahr den größten Teil der Ferienpassaktionen übernehmen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 18.02.2013

Am Montag, 18.02.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fahrplanpassungen ab 4. Februar 2013 – Optimierung des Angebots im Bereich Westerwald – Linienbündel LDK-Herborn

Die Geschäftsführung der VLDW informiert

Zur Anpassung der Linienverkehre an den Bedarf und zur Optimierung des Verkehrs hinsichtlich Auslastung und Fahrzeugeinsatz hat sich die Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH (VLDW) in Abstimmung mit den betroffenen Schulen und Kommunen unter den geänderten finanziellen Rahmenbedingungen entschlossen, das Angebot auf einigen Linien im Westerwaldbereich anzupassen. Diese Anpassung zum kommenden Montag, dem 4. Februar ist aufgrund der leider stetig steigenden Betriebskosten nötig geworden.

Austausch defekter Abfalltonnen geht weiter

Noch immer werden im Lahn-Dill-Kreis (ohne Wetzlar) defekte Abfalltonnen, die im Rahmen der Chip-Aktion nicht mit Transponder ausgestattet wurden, nach und nach ausgetauscht. Aufgrund der großen Auftragsmenge kann der Wechsel noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Fundsachen

Es wurden diverse Fundsachen bei der Gemeindeverwaltung abgegeben.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 09. Februar 2013

Am Samstag, 09. Februar 2013 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Mix-Max- Treffen am Rosenmontag

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Mix-Max- Treffen am 11.02.2012 von 16.00 Uhr- ca. 18.00 Uhr in den Räumen des kom. Kindergarten, Wilhelmstr.16 a in Driedorf.