Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2015

Seniorennachmittag in Waldaubach

Am Samstag den 07. November 2015 findet im Dorfgemeinschaftshaus Waldaubach ab 14:30 Uhr unsere Seniorenfeier statt.

Seniorenfeier Heisterberg

Nun ist es schon bald wieder soweit. Am 28.11.2015 findet dieses Jahr die Seniorenfeier statt. Alle Heisterberger Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren sind ab 14:30 dazu recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus in Heisterberg eingeladen.

Wasser auf den Friedhöfen wird abgestellt

Ab der 45. Kalenderwoche wird das Wasser auf den Friedhöfen in allen Ortsteilen der Gemeinde Driedorf wegen der kommenden Wintermonate abgestellt!
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 09.11.2015

Am Montag, 09.11.2015 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bioabfall kann in der Tonne festfrieren

Frost: Bioabfälle vor der Leerung lockern

Sollte die Biotonne an kalten Abfuhrtagen nicht vollständig geleert worden sein, dann hat in den allermeisten Fällen Väterchen Frost zugeschlagen. Denn besonders bei dem mit viel Feuchtigkeit durchsetzten Bioabfall kann es vorkommen, dass der Inhalt festfriert und die Tonne trotz mehrfacher Schüttung durch das Abfallsammelfahrzeug nicht komplett entleert wird.