Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

April 2016

Hiermit lade ich zur Konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen alle Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung findet am Donnerstag, den 14. April 2016 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen statt.

Ich lade zur konstituierenden Sitzung am Dienstag, den 12.04.2016, für 19:30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Der Schlagabraum wird in diesem Jahr wieder nach dem bekannten Verfahren abgegeben.

Das Holz wird aufgearbeitet und aufgesetzt, danach wird es aufgemessen und mit dem festgelegten Preis für Laubholz 20,00 €/rm abgerechnet.

Verfahren hinsichtlich der Zuteilung von Flüchtlingen

In den letzten Monaten hat sich die Flüchtlingssituation in Deutschland aber auch im Lahn Dill Kreis entspannt. Die Zuweisungen der zu verteilenden Flüchtlinge vom Land Hessen an die jeweiligen Landkreise haben dementsprechend abgenommen. Nichtsdestotrotz werden nach wie vor Flüchtlinge gemäß des in Hessen geltenden Landesaufnahmegesetzes an die Landkreise weitergeleitet, die der jeweilige Landkreis dann zwingend aufzunehmen hat.

Am Montag, 11.04.2016, findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Am Samstag, 09. April 2016, findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Achtung: Vollsperrung des Mademühler Weges (Wanderweg von Mengerskirchen in Richtung Knoten)Achtung Vollsperrung des Mademühler Weges (Wanderweg von Mengerskirchen in Richtung Knoten)

In den vergangenen Tagen wurde an der Krombachtalsperre der Sandstrand in einen optimalen Zustand hergestellt. Der Platzwart Dieter Tobey zog den Sand mit seinen Mitarbeitern innerhalb kürzester Zeit mit einem Bagger auseinander.

Zur ersten (konstituierenden) Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf lade ich Sie für Dienstag, 05. April 2016, 19:00 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf, ein.

Gemäß § 82 Abs. 6 HGO ist der Ortsbeirat binnen sechs Wochen nach Beginn der Wahlzeit (1.4.2016) durch den bisherigen Ortsvorsteher zu einer konstituierenden Sitzung einzuladen. Ich lade Sie daher zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, 07. April 2016, 19:00 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn ein.

Gemäß § 82 Abs. 6 HGO ist der Ortsbeirat binnen sechs Wochen nach Beginn der Wahlzeit (1.4.2016) durch den bisherigen Ortsvorsteher zu einer konstituierenden Sitzung einzuladen. Ich lade Sie daher zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen für Donnerstag, 07. April 2016, 19:30 Uhr, in das Feuerwehrgerätehaus Seilhofen ein.

Am Dienstag, 22.03.2016 übergab der Elternbeirat der ev. KiTa Driedorf ein Geschenk an die Kinder und Erzieher der Arche Noah in Driedorf.

Parkplatz am Heisterberger Weiher wieder hergerichtet / Schäden beseitigt

Der Parkplatz am Heisterberger Weiher wurde in den letzten Tagen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Firma, die den Breitbandausbau betreibt, nutzte den Parkplatz zum Abstellen der Maschinen und Baufahrzeuge und es kam dabei zu Beschädigungen und Verschmutzungen. Dies wurde mir u.a. am Freitagabend anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Heisterberg mitgeteilt und ich habe mir umgehend ein Bild von dem Zustand des Parkplatzes gemacht und daraufhin die Baufirma gebeten, den Parkplatz noch vor den Osterfeiertagen instand zu setzen, was auch geschehen ist.

 

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kammeraden, am Freitag, den 15.04.2016 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heisterberg statt. Dazu werden alle Mitglieder gebeten, um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Heisterberg zu erscheinen.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber
Carlo Braun, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Alfred Stahl, Schulstraße 4, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem die in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerberin Carmen Münch, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), die Rechtstellung einer Vertreterin nicht erworben hat, stelle ich fest, dass Herr Fatih Baysal, Finkenweg 8, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Christoph Etz, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Rainer Kegel, Rother Straße 8 a, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Ferienpassaktion 2016

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 18.07.2016 bis 26.08.2016 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.