Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

April 2016

Schlagabraumabgabe

Der Schlagabraum wird in diesem Jahr wieder nach dem bekannten Verfahren abgegeben.

Das Holz wird aufgearbeitet und aufgesetzt, danach wird es aufgemessen und mit dem festgelegten Preis für Laubholz 20,00 €/rm abgerechnet.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Verfahren hinsichtlich der Zuteilung von Flüchtlingen

In den letzten Monaten hat sich die Flüchtlingssituation in Deutschland aber auch im Lahn Dill Kreis entspannt. Die Zuweisungen der zu verteilenden Flüchtlinge vom Land Hessen an die jeweiligen Landkreise haben dementsprechend abgenommen. Nichtsdestotrotz werden nach wie vor Flüchtlinge gemäß des in Hessen geltenden Landesaufnahmegesetzes an die Landkreise weitergeleitet, die der jeweilige Landkreis dann zwingend aufzunehmen hat.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Am Montag, 11.04.2016, findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 09. April 2016, findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sanierung des Mademühler Weges im OT Mengerskirchen

Achtung: Vollsperrung des Mademühler Weges (Wanderweg von Mengerskirchen in Richtung Knoten)Achtung Vollsperrung des Mademühler Weges (Wanderweg von Mengerskirchen in Richtung Knoten)

Die Krombachtalsperre ist bereit für den Sommer!

In den vergangenen Tagen wurde an der Krombachtalsperre der Sandstrand in einen optimalen Zustand hergestellt. Der Platzwart Dieter Tobey zog den Sand mit seinen Mitarbeitern innerhalb kürzester Zeit mit einem Bagger auseinander.

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Zur ersten (konstituierenden) Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf lade ich Sie für Dienstag, 05. April 2016, 19:00 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf, ein.

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Gemäß § 82 Abs. 6 HGO ist der Ortsbeirat binnen sechs Wochen nach Beginn der Wahlzeit (1.4.2016) durch den bisherigen Ortsvorsteher zu einer konstituierenden Sitzung einzuladen. Ich lade Sie daher zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, 07. April 2016, 19:00 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn ein.

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Gemäß § 82 Abs. 6 HGO ist der Ortsbeirat binnen sechs Wochen nach Beginn der Wahlzeit (1.4.2016) durch den bisherigen Ortsvorsteher zu einer konstituierenden Sitzung einzuladen. Ich lade Sie daher zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen für Donnerstag, 07. April 2016, 19:30 Uhr, in das Feuerwehrgerätehaus Seilhofen ein.

Elternbeirat übergibt Geschenk aus Erlösen des Weihnachtsmarktverkauf 2015 an die ev. KiTa Driedorf

Am Dienstag, 22.03.2016 übergab der Elternbeirat der ev. KiTa Driedorf ein Geschenk an die Kinder und Erzieher der Arche Noah in Driedorf.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Parkplatz am Heisterberger Weiher wieder hergerichtet / Schäden beseitigt

Der Parkplatz am Heisterberger Weiher wurde in den letzten Tagen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Firma, die den Breitbandausbau betreibt, nutzte den Parkplatz zum Abstellen der Maschinen und Baufahrzeuge und es kam dabei zu Beschädigungen und Verschmutzungen. Dies wurde mir u.a. am Freitagabend anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Heisterberg mitgeteilt und ich habe mir umgehend ein Bild von dem Zustand des Parkplatzes gemacht und daraufhin die Baufirma gebeten, den Parkplatz noch vor den Osterfeiertagen instand zu setzen, was auch geschehen ist.

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heisterberg

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kammeraden, am Freitag, den 15.04.2016 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heisterberg statt. Dazu werden alle Mitglieder gebeten, um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Heisterberg zu erscheinen.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber
Carlo Braun, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Alfred Stahl, Schulstraße 4, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem die in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerberin Carmen Münch, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), die Rechtstellung einer Vertreterin nicht erworben hat, stelle ich fest, dass Herr Fatih Baysal, Finkenweg 8, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Christoph Etz, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Rainer Kegel, Rother Straße 8 a, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Ferienpassaktion 2016

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 18.07.2016 bis 26.08.2016 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.