Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

April 2017

Am Dienstag, 18.04.2017  starteten die Kinder des Kindergartens „Rother Rabennest“  am frühen Abend mit ihren Papas zu einem gemeinsamen Spaziergang in den „Kindergartenwald“. Dort hatte der Osterhase einige Überraschungen für die Kindergartenkinder versteckt und es wurde mit viel Begeisterung gesucht! Anschließend trugen wir gemeinsam Holz für ein Osterfeuer  zusammen und beförderten es mit dem Bollerwagen zum Kindergarten.

Mit dem gesammelten Holz entzündeten wir dann das Osterfeuer und ließen den Ausflug mit heißen Würstchen und Getränken gemütlich ausklingen.

Der Seniorennachmittag im Eiscafé Driedorf, zudem die Seniorenbeauftragten Kathi Stöber und Hans-Peter Haust eingeladen hatten, war wie immer super besucht.  Bei tollem Wetter und leckerem Kaffee und Kuchen, wurde unter anderem über die Termine der Senioren im Jahr 2017 gesprochen sowie über eine Kosmetikberatung im DM-Markt informiert. Besonders freuten sich die Seniorinnen und Senioren, dass der Seniorenbeauftragte Hans-Peter Haust, sich wieder gut erholt hat sowie wieder bei den Veranstaltungen dabei ist.

Wieder Bagger unterwegs:

Lückenschluss hat begonnen!

Ortsteil Seilhofen:

Trockenheit gefährdet Waldkulturen. Borkenkäferbefall in Fichten erfordert hohe Aufmerksamkeit der Waldbauern und Förster.  Artenschutzrecht behindert Maßnahmen zur Walderhaltung.

 

Am Dienstag, 18. April 2017, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Mittwoch, den 19. April 2017; 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.

Für das Naherholungsgebiet Heisterberger Weiher suchen wir zum 01. Mai 2017 vier engagierte Mitarbeiter/inen
als Badeaufsicht zur Durchführung des Wasserrettungsdienstes