Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2017

Ab 01.10.2017 erfolgt die kostenlose Lieferung des Mitteilungsblattes der Gemeinde Driedorf über die Zeitung „LAHN-DILL erleben“ der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, an alle Haushalte der Gemeinde Driedorf.

Das Abstimmen für unseren Spielplatz über Fanta hat ein Ende;  2.500 EURO sind ein schönes Ergebnis über das wir uns alle freuen können.  Geplant ist die Erweiterung um eine Hangel- und Balancieranlage, sowie eine Rutschanlage, welche kleinen und großen Kindern Spaß bringen wird.

Die Internet- und Handyschulung, welche von den beiden Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Pico Haust organisiert wurde, fand erneut sehr guten Anklang bei den Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Driedorf.

Jürgen Leicht hat sich in den zurückliegenden mehr als 13 Jahren maßgeblich um den Wandertourismus in unserer Gemeinde verdient gemacht.

Jeden zweiten Montag im Monat findet eine Sprechstunde in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Driedorf, Sitzungszimmer, statt.
Die erste Sprechstunde ist am Montag, 11.09.2017.

Die Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Pico Haust informieren, dass am 6. September um 15:00 Uhr im DGH Seilhofen eine Informationsveranstaltung zum Thema Kriminalprävention (Haustürgeschäfte, Kaffeefahrten etc.) angeboten wird.

Beim Seniorennachmittag im Eiscafe Driedorf konnten rund 50 Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde Driedorf wieder einen wundervollen Nachmittag mit den beiden Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Hans-Peter Haust verbringen.

Manch ein Mademühlener ging am Adolf-Weiß-Platz vorbei und fragte sich, was dort wohl anders war – der Dorfbrunnen fehlte. Hier war der Mademühlener Ortsbeirat aktiv.

Auf Grund des diesjährigen Betriebsausfluges  am Freitag, 01. September 2017, bleiben
die Gemeindeverwaltung Driedorf und die kommunalen Kindergärten in Roth und Mademühlen an diesem Tag geschlossen!!!

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum Deutschen Bundestag

am 24. September 2017

Am 22.08 und 24.08. jeweils um 19:00 Uhr findet im Sitzungsaal der Gemeinde Driedorf gemeinsam mit Uli Stahl eine Handyschulung für Seniorinnen und Senioren statt.

Am Dienstag, 15. August 2017, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Wegen der Kirmes in Driedorf bleibt die Gemeindeverwaltung am

Kirmesmontag, 14. August 2017, ab 12.00 Uhr,

geschlossen.

Fundsachen im Ortsteil Driedorf und Heisterberg.

 

Nach den Sommerferien 2017 wird es in Driedorf eine Sprechstunde mit Herrn Bürgermeister Braun geben.

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Mittwoch, den 16. August 2017; 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.

Bürgermeister Braun sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Driedorf  konnten die neue Auszubildende Sara Schönberger am 01.08.17 im Rathaus herzlich willkommen heißen.

Am 06.08.2017 ab 11:00 Uhr Bolzplat

Der Ortsbeirat Mademühlen möchte mitteilen, dass die Grillhüttenbewirtung am 03. September 2017 ausfällt. Dafür wird es ein Fest am 10. September 2017 am Adolf-Weiß-Platz geben.