Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2017

Änderung bei der Zustellung des Mitteilungsblattes der Gemeinde Driedorf

Ab 01.10.2017 erfolgt die kostenlose Lieferung des Mitteilungsblattes der Gemeinde Driedorf über die Zeitung „LAHN-DILL erleben“ der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, an alle Haushalte der Gemeinde Driedorf.

Spielplatzinitiative Junkernspielplatz

Das Abstimmen für unseren Spielplatz über Fanta hat ein Ende;  2.500 EURO sind ein schönes Ergebnis über das wir uns alle freuen können.  Geplant ist die Erweiterung um eine Hangel- und Balancieranlage, sowie eine Rutschanlage, welche kleinen und großen Kindern Spaß bringen wird.

Internet- und Handyschulung für Seniorinnen und Senioren kam gut an

Die Internet- und Handyschulung, welche von den beiden Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Pico Haust organisiert wurde, fand erneut sehr guten Anklang bei den Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Driedorf.

Verabschiedung nach langjährigem ehrenamtlichem Engagement

Jürgen Leicht hat sich in den zurückliegenden mehr als 13 Jahren maßgeblich um den Wandertourismus in unserer Gemeinde verdient gemacht.

Regelmäßige Bürgermeistersprechstunde

Jeden zweiten Montag im Monat findet eine Sprechstunde in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Driedorf, Sitzungszimmer, statt.
Die erste Sprechstunde ist am Montag, 11.09.2017.

Informationsveranstaltung über Kriminalität (Haustürgeschäfte etc.)

Die Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Pico Haust informieren, dass am 6. September um 15:00 Uhr im DGH Seilhofen eine Informationsveranstaltung zum Thema Kriminalprävention (Haustürgeschäfte, Kaffeefahrten etc.) angeboten wird.

Senioren verbringen tollen Nachmittag

Beim Seniorennachmittag im Eiscafe Driedorf konnten rund 50 Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde Driedorf wieder einen wundervollen Nachmittag mit den beiden Seniorenbeauftragten Kathy Stöber und Hans-Peter Haust verbringen.

Dorfbrunnen zurück in Mademühlen

Manch ein Mademühlener ging am Adolf-Weiß-Platz vorbei und fragte sich, was dort wohl anders war – der Dorfbrunnen fehlte. Hier war der Mademühlener Ortsbeirat aktiv.

Kommunale Einrichtungen am 01. September 2017 geschlossen!

Auf Grund des diesjährigen Betriebsausfluges  am Freitag, 01. September 2017, bleiben
die Gemeindeverwaltung Driedorf und die kommunalen Kindergärten in Roth und Mademühlen an diesem Tag geschlossen!!!

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum Deutschen Bundestag

am 24. September 2017

Handyschulung für Senioren

Am 22.08 und 24.08. jeweils um 19:00 Uhr findet im Sitzungsaal der Gemeinde Driedorf gemeinsam mit Uli Stahl eine Handyschulung für Seniorinnen und Senioren statt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 12

Am Dienstag, 15. August 2017, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.