Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

September 2019

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf
10.
Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Driedorf für den Bereich des Bebauungsplans „Driedorf-Nord, OT Driedorf“ 4. Änderung

... Ziel ist der Skulpturenpark von Siegfried Fietz in Greifenstein-Allendorf.

Nähere Infos hierzu erhalten Sie unter: www.skulpturenpark.info

Siegfried Fietz, bekannter Musiker und bildender Künstler, wird der Bedeutung der Kastanie für Driedorf und den vielen Erinnerungen, die mit diesem Baum verbunden sind, einen Platz in seinem Skulpturenpark schenken und wir werden natürlich darüber berichten.

Ein Dankeschön gehört der Fa. GSG Großraumspeditionsgesellschaft Liepelt & Thomas mbH aus Rehe, die den Transport zu kommunalfreundlichen Konditionen übernommen hat!

Am Dienstag, 17.09.2019, konnte durch Driedorf-Aktiv e.V. in der Ev. Kindertagesstätte Arche Noah die Spendensumme von insgesamt 1.300 € an den Förderverein Freunde der Arche Noah, THW Dillenburg, DLRG, DRK, die BRH Rettungshundestaffel und die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf aus dem Erlös des diesjährigen Blaulicht-Tages übergeben werden.

Mit der Übergabe verbunden war der Dank für die Unterstützung und Mitwirkung bei der gelungenen Veranstaltung im Juni dieses Jahres.

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Montag, den 30.09.2019 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr in der Kegelbahn am DGH Mademühlen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung u. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Weihnachtsbaumstellen
  3. Ausblick 2020

Gez.

Ortsbeirat

Am Freitag, 20. September 2019, wurde Frau Karin Kegel beim Amtsgericht Dillenburg als stellvertretende Schiedsfrau vereidigt.  Bürgermeister Braun gratulierte im Namen der Gemeinde Driedorf zum verantwortungsvollen Amt. Gleichzeitig bedankte er sich für die Bereitschaft zum Dienst im Interesse der Gesellschaft.

 

Die Gemeinde Driedorf dankt Herrn Peter Plass ganz herzlich für die in den vergangenen 18 Jahren geleisteten treuen Dienste als Schiedsmann der Gemeinde Driedorf.

OT Driedorf:

Auf dem Spielplatz „Junkernwiese“ wurde eine Jeansjacke für Kinder mit einem aufgenähten Schmetterling gefunden.

 

Die Fundsache kann vom Eigentümer im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abgeholt werden.

OT. Roth:

Im Ortsteil Roth wurde auf dem Spielplatz, der sich in der Nähe der Langlaufhütte befindet, ein Schlüsselbund gefunden. Es handelt sich um zwei Schlüssel, die durch einen dünnen Metallring verbunden sind. Einer der Schlüssel weist eine gelbe Kunststoffummantelung im oberen Bereich auf.

Plakat zur Veranstaltung

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Montag, den 23.September 2019 um 19:30 in das DGH Heisterberg ein.

Am Dienstag, 24. September 2019, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Roth eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Der nächste Seniorentreff findet statt am 18. September um 15:00 Uhr in die Eisdiele in Driedorf.

In der Zeit vom 11.09. bis 24.09.2019 übernimmt Frau Elke Simon, Tel.: 02775 1633 die Vertretung des Ortsgerichtsvorstehers Herrn Rode.

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Driedorf laden für Freitag, 27.09.2019 alle Senioren zu einem Besuch der Höhle "Herbstlabyrith Breitscheid" ein. Treffen ist um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz Driedorf.

Am Montag, 09. September 2019, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr, im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf.