Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2020

Dorfentwicklung Driedorf: Online und vor Ort!

Umdenken durch Corona

Die Gemeinde Driedorf hatte sich für das Förderprogramm der Dorfentwicklung beworben um mit dessen Unterstützung die Gemeindeentwicklung für seine Einwohner und für Gäste und Touristen zukunftsorientiert auszurichten und dauerhaft zu sichern.

Fundsachen 22. KW

Im OT Driedorf wurde am Freitag, den 15.05.2020 auf dem Bürgersteig vor der Ev. Kirche ein Kuscheltier mit dem Aufdruck Mum + Dad = Me gefunden.

Absage der Ferienpassaktion 2020

Liebe Kinder,
liebe Eltern,
liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

viele Veranstaltungen müssen in diesem Jahr auf Grund der Infektionslage „Covid-19“ leider abgesagt werden. Nach Abwägung der Umstände hat die Gemeinde Driedorf sich dazu entschlossen, den Sommerferien(S)pass 2020 abzusagen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag, den 02.06.2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten von „Susis Landhandel“ unter Einhaltung der derzeitig geltenden Sicherheitsbestimmungen.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Donnerstag, den 04. Juni 2020 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 04. Juni 2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen.

Informationen zum Coronavirus

Corona Updates
  • Kindertageseinrichtungen sind wieder für alle geöffnet
  • Kindergarten in Roth öffnet wieder am 25.05.2021
  • Gestaffelte Kostenbeiträge und Verpflegungsentgelte ab März 2021

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 26. Mai 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Montag, den 25. Mai 2020 um 19:00 Uhr in das DGH Heisterberg ein.

Gemeindeverwaltung geschlossen

Am Freitag, 22.05.20, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen.

Anpassung der Entgelte für Tagesbesucher in den Naherholungsgebieten Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre zum 01.05.2020

Für die Parkplätze der Naherholungsgebiete Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre fallen ab dem 1. Mai 2020 keine Parkgebühren mehr an.
Die Eintrittspreise wurden unter Beachtung des Vergleichs mit anderen hessischen Badeseen neu festgelegt:
Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen 3,- Euro, Kinder von 6 bis 13 Jahren zahlen 2,- Euro Eintritt.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag, den 12.05.2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein.