Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Gemeindeverwaltung geschlossen

Kirmesmontag ab 12.00 Uhr

Wegen der Kirmes in Driedorf bleibt die Gemeindeverwaltung am
Kirmesmontag, 16. August 2010 ab 12.00 Uhr,
geschlossen.

Ortsbeiratsitzung Waldaubach

Donnerstag den 19.08.2010

Am Donnerstag den 19.08.2010 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 14. August 2010

Am Samstag, 14. August 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Heisterberger Weiher in Flammen

Gelungene Veranstaltung am 07. August 2010

Wir haben ein paar tollen Aufnahmen vom diesjährigen Feuerwerk bekommen. Diese Aufnahmen möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Verkaufsanzeige: Gemeindehaus Zur Hassel 7 in Driedorf

Die Gemeinde Driedorf verkauft folgende Grundstücke in der Gemarkung Driedorf, Flur 27 Ehemaliges Gemeindehaus – mit Nebengebäude Zur Hassel 7.
Das Wohngebäude wurde im Jahr 1950/1951 von der Gemeinde Driedorf errichtet. Später wurde eine Doppelgarage auf dem Grundstück 28/11 errichtet.

Vorschläge zur Verleihung des Ehrenamtspreises der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf kann besondere, herausragende Verdienste ihrer Bürgerinnen und Bürger mit der Verleihung des Ehrenamtspreises würdigen.
Der Ehrenamtspreis wird an Einzelpersonen verliehen; der zu ehrende Bereich erstreckt sich auf folgende Einzelprojekte oder langjährige Maßnahmen:

Bekanntmachung der Wahlvorschläge

Direktwahl am 19. September 2010

Der Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Driedorf hat in seiner Sitzung am 15. Juli 2010 folgende Wahlvorschläge für die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in der Gemeinde Driedorf am 19. September 2010 zugelassen, die hiermit bekannt gegeben werden:

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Freitag, 23. Juli 2010

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Freitag, den 23. Juli 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Dienstag, 27. Juli 2010

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Die Sitzung findet am 27.Juli 2010 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Alle Hohenrother Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Ferienpassaktion 2010

Die Hälfte der Ferien ist schon wieder vorbei. Die Veranstaltungen der Ferienpassaktion laufen nach wie vor auf Hochtouren. Anmeldungen sind natürlich immer noch bei den zukünftigen Veranstaltungen möglich.

Bericht des 1. Beigeordneten in der Gemeindevertretersitzung am 29. Juni 2010

Gegenbesuch in Morée; Kritik- und Prädikatsingen des Dillsängerbundes; Eröffnung der Greifensteinschleife; Carmen Münch, 25 jähriges Dienstjubiläum; Feuerwehrwettkampf in Österreich; Sinfonisches Blasorchester in Driedorf; Wettkampf der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf; Sparpotential bei gemeindeeigenen Flächen; Situation unserer Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshäuser, Häuser, Dreschhallen; 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heisterberg; Personalsituation in der Gemeindeverwaltung; Hallenboden der Sporthalle; Photovoltaikanlage – Vorhaben im Haushaltsplan; Straßenzustandsbericht-Baufortschritte; Bauantrag für DISCOUNTMARKT; Unvermutete Prüfung der Gemeindekasse und der Kasse des Abwasserverbandes Rehbachtal

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Donnerstag, 08. Juli 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorfrur den 08.07.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Geänderte Verkehrsführung bzw. Straßensperrungen wegen Baumaßnahmen

Auf Grund von Wasserleitungs-, Kanal- und Straßenbaumaßnahmen kommt es zu verschiedenen Straßensperrungen in Verbindung mit geänderten Verkehrsführungen in folgenden Ortsteilen:

Endlich Sommerferien!

Ferienpassaktion 2010

Jetzt haben es alle Schüler fast geschafft für dieses Schuljahr und nun warten schon die nächsten Events im Rahmen der Ferienpassaktion 2010 auf euch. Los geht es in der kommenden Woche mit den ersten Veranstaltungen der diesjährigen Ferienpassaktion:

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 10. Juli 2010

Am Samstag, 10. Juli 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.