Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Gemeinsame Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Bau- und Umweltausschusses

Am Mittwoch, 11. Oktober 2023, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Bau- und Umweltausschusses statt, zu der wir hiermit einladen.

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses

Am Montag, 09. Oktober 2023, 18:00 Uhr findet im DGH Münchhausen eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Sitzung des Ortsbeirats Roth am Mittwoch, den 11.10.2023 um 18.30 Uhr auf den Friedhof in Roth (anschließend Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus) ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 11. Oktober  2023 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Bericht des Bürgermeisters aus dem Gemeindevorstand in der Sitzung der Gemeindevertretung am 26.09.2023

Der Berichtszeitraum umfasst die Zeit vom 18.07.2023 bis 26.09.2023

Gewährung einer Förderung nach der Extremwetterrichtlinie-Wald „Kamalität“ 2023- Räumung von Kalamitätsflächen

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirats Heisterberg am Montag den 25.09.2022 um 20:00 Uhr in das DGH Heisterberg ein.

K 77: Erneuerung des Geh- und Radwegs zwischen Driedorf und Mademühlen verzögert sich

Vollsperrung der Kreisstraße bis Anfang/Mitte November

Der Lahn-Dill-Kreis und Hessen Mobil informieren: Seit Montag, den 21. August, erneuert der Lahn-Dill-Kreis unter der Bauleitung von Hessen Mobil den Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße 77 zwischen Driedorf und dem Driedorfer Ortsteil Mademühlen.

Fundsachen 38. KW. 2023

OT Driedorf:

In der Ortsmitte Driedorf wurde eine grün/schwarze Powerbank gefunden. Die Powerbank ist laut dem Finder beim Anfahren eines Autos von dessen Dach heruntergefallen.

 

Seniorennachmittag

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 27. September 2023, 14:30 Uhr, in Simons Haus in Beilstein statt.

Bürgermeister gratuliert Frau Erna Ruhs zum 101. Geburtstag

Herr Bürgermeister Braun besuchte gemeinsam mit unserem Seniorenbeauftragten Hans Peter Haust am 08.09.2023 eine der ältesten Mitbürgerin Driedorfs, Frau Erna Ruhs, zu ihrem 101. Geburtstag und konnte ihr im Namen der Gemeinde die herzlichsten Glückwünsche überbringen.

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 26. September 2023, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Bieterverfahren zur Verpachtung von landwirtschaftlichen Flächen in der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf beabsichtigt, landwirtschaftliche Flächen in einem Bieterverfahren zur Verpachtung auszuschreiben.

Gemeinsames Mittagessen für Senioren

Wir laden zu unserem gemeinsamen und unterhaltsamen Mittagessen in die Schulmensa der Westerwaldschule in Driedorf ein.

Ferienspiele 2023 - Kreative Ferienspiele mit Driedorf Aktiv

In diesem Jahr war Kreativität gefragt. Neun Mädchen und Jungen konnten auf dem Abenteuerspielplatz am Junkernschloß mit Pinsel und Farbe ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Seniorennachmittag

Der nächste Seniorennachmitag findet am 27. September 2023, 14:30 Uhr, in Simons Haus in Beilstein statt.