Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2009

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Am Dienstag, 23. Juni 2009 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19.00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Luftaufnahmen unserer Gemeinde

Von unserem Gemeindebrandinspektor Karl Heinz Bastian wurde uns gestern eine CD mit 19 Luftaufnahmen unserer Gemeinde überreicht. Die Bilder dürfen wir für unsere Internetseiten nutzen und so haben die Aufnahmen bereits ihren Weg auf unsere WebSite geschafft. Alle übergebenen Bilder können nachfolgend betrachtet werden.

Sitzung des Ausschusses Soziales

Am Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Ortsbeirat Waldaubach informiert

Am Freitag den 26.06.2009 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ferienpassaktion 2009

Bitte achtet darauf, dass die Veranstaltungsliste nicht regelmäßig, wie bisher, in unserem Mitteilungsblatt erscheinen kann. In dieser Woche werden wir die Liste einmalig im Mitteilungsblatt veröffentlichen. Sobald Veranstaltungen ausgebucht sind, werden wir euch natürlich auch weiterhin auf dem laufenden Halten. Alle Informationen zur Ferienpassaktion 2009 werden wir hier auf unseren Internetseiten bereitstellen.

Europawahl vom 07. Juni 2009

Danke an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer - Ergebnisse für die Gemeinde Driedorf

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die mit ihrem zuverlässigen und präzisen Einsatz zu einer Reibungslosen Durchführung der Europawahl in Driedorf beigetragen und ihren Sonntag für das Ehrenamt geopfert haben.
Unser besonderer Dank geht an die Mitglieder der Wahlvorstände für den Dienst am Wahltag und die schnelle, fehlerfreie Ermittlung des Wahlergebnisses.

Wettbewerb „Hessen-Champions 2009” gestartet

Unternehmen für herausragende Leistungen auszuzeichnen, ist das Ziel des Wettbewerbes „Hessen-Champions“. Gesucht werden hessische Firmen, die in ihrer Branche weltweit führend sind oder – unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße – überdurchschnittlich viele neue Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben. Zusätzlich wird dieses Jahr der Sonderpreis „Neue Produkte und Entwicklungen“ für technische oder organisatorische Neuerungen vergeben.

Ferienpassaktion 2009

Jetzt geht’ s los ! -

Seit vergangenen Montag, 08.06.2009, läuft der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion. Bei Redaktionsschluss des Mitteilungsblättchens konnten wir leider noch nichts über ausgebuchte Veranstaltungen sagen, deshalb solltet ihr euch schnellstmöglich bei der Gemeinde Driedorf, Zimmer 1.09 im 1. Stock bei Herrn Dapper informieren, für welche Veranstaltungen noch Teilnehmerplätze verfügbar sind.

Ferienpassaktion 2009

Allgemeine Informationen

Heute wollen wir euch gerne noch ein paar allgemeine Informationen mitteilen, bevor es ernst wird und der Vorverkauf für die Ferienpassaktion 2009 beginnt. Der Vorverkaufsstart ist am Montag, 08.06.2009 ab 8:00 Uhr! Das Ferienpassheft kann ab sofort bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 im 1. Stock abgeholt werden.

Die Region Lahn-Dill-Wetzlar wandert!

Wanderung führt von Braunfels nach Breitscheid mit Besichtigung Schauhöhle

Sirenenfunktionsprüfung

13. Juni 2009

Am Samstag, 13. Juni 2009 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

50 Jahre Rother Dorfgemeinschaftshaus und Kindergarten

Am Sonntag, dem 7. Juni, findet die Feier zum 50-jährigen Jubiläum des Rother Dorfgemeinschaftshauses und des Rother Kindergartens statt. Die Feierlichkeiten beginnen um 9:15 Uhr mit dem Gottesdienst in der Rother Kirche. Danach besteht die Möglichkeit, die Ausstellung von historischen Bildern im DGH zu besichtigen.

Bericht des Bürgermeisters Wolfgang Kühn

Sitzung der Gemeindevertretung am 26. Mai 2009

Sicherheit der Kinderspielplätze in der Gemeinde Driedorf, Verkauf von Gewerbeflächen „Am Hohen Rain“, Ruhestörungen in den Sommermonaten, Maßnahmen des ASV, Sachstand Regionales Entwicklungskonzept, Aktion saubere Landschaft

Geänderte Öffnungszeiten für die Gemeindeverwaltung Driedorf

Durch Beschluss des Gemeindevorstandes werden die Öffnungszeiten für die Gemeindeverwaltung Driedorf ab dem 01.06.2009 wie folgt neu festgesetzt:

Ferienpassaktion 2009

Veranstaltungen der Vereine

Die Sommerferien rücken immer näher und unser Ferienpassvorverkauf steht unmittelbar vor der Tür. Der Ferienpass ist ab Montag, 08.06.2009, bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, in Zimmer 1.09 (1. Stock) erhältlich. Jeder der möchte kann sich ab sofort das aktuelle Ferienpassheft bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 abholen. Nachdem wir euch in der letzten Woche schon unsere Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf vorgestellt haben, möchten wir euch heute die Veranstaltungen der teilnehmenden Vereine und Verbände vorstellen:

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Sitzung am 04. Juni 2009

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 04. Juni 2009 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.