Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2011

Das Schadstoffmobil kommt

Das Schadstoffmobil ist wieder unterwegs. Am Mobil können Bürgerinnen und Bürger ihre schadstoffhaltigen Abfälle abgeben. Pro Haushalt werden Schadstoffmengen von bis zu 100 Kilogramm kostenlos entgegengenommen.

Der nächste Termin in Driedorf ist der 30. Mai. Zwischen 14 und 18 Uhr steht das Schadstoffmobil in Driedorf am Parkplatz Ortsmitte. Außerdem macht die mobile Schadstoffsammlung am 31. Mai ebenfalls 14 bis 18 Uhr in Mademühlen am Feuerwehrgerätehaus Station.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 30.05.2011

Am Montag, 30.05.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Ortsbeiratssitzung Roth

26. Mai 2011

Hiermit lade ich Sie zur nächsten Sitzung des Ortsbeirats Roth am Donnerstag, den 26. Mai 2011 um 19:30 Uhr ein. Der Treffpunkt ist die Wasserentnahmestelle unterhalb der Langlaufhütte! Anschließend gehen wir in das Dorfgemeinschaftshaus Roth.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Montag, 23. Mai 2011

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Montag den 23.05.11 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Verwaltung ein.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Soziales

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Ärgerliche Äste! Bäume und Hecken an Straßen und Gehwegen!

Vorschrift ist: Freie Sicht nach allen Seiten!!

Anpflanzungen beleben und verschönern das Ortsbild und tragen zur Verbesserung der Lebensräume für Mensch und Tier bei. Leider können durch Anpflanzungen aber auch Gefahrensituationen hervorgerufen werden. Bei dem Ordnungsamt eingehende Hinweise und Beschwerden sowie selbst durchgeführte Ortsbesichtigungen zeigen uns, dass an Straßen, Kreuzungen, Einmündungen sowie Fuß- und Radwegen immer wieder Behinderungen durch überhängende Äste und zu breit und zu hoch wachsende Hecken bestehen.

Dann kann es nur heißen: „Bitte zurückschneiden!“

Allgemeine Informationen zur Ferienpassaktion 2011

Ferienpassaktion 2011

Heute wollen wir euch gerne noch ein paar allgemeine Informationen mitteilen, bevor es ernst wird und der Vorverkauf für die Ferienpassaktion 2011 beginnt.

Der Vorverkaufsstart ist am Montag, 30.05.2011, ab 08:30 Uhr!

Das Ferienpassheft kann ab sofort bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 im 1. Stock abgeholt werden.

Fundsachen

In Driedorf, Mademühlen und Heisterberg wurden verschiedene Fundsachen im Rathaus abgegeben, die auf Ihre Eigentümer warten.

Projekt „Driedorf 2025“

Dienstag, 24. Mai 2011 um 19:00 Uhr

Die Konstituierung der Arbeitsgruppen findet am 24.05.2011 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf statt. Hierzu sind selbstverständlich auch all diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen, die beim ersten Treffen nicht anwesend sein konnten bzw. sich in keine Liste der Arbeitsgruppen eingetragen haben.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 14. Mai 2011

Am Samstag, 14. Mai 2011 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Veränderungen auf dem Friedhof in Roth

Schmiedemeister Anton Schüller aus Roth, der am Montag seinen 76. Geburtstag feierte, hat auf dem hiesigen Friedhof beidseitig ein neues Geländer am Treppenaufgang befestigt. Ebenfalls hat er das obere Eingangstor neu gestaltet und angebracht.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag, den 17. Mai 2011 um 19:30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Mademühlen ein.

Veranstaltungen der Vereine

Ferienpassaktion 2011

Die Sommerferien rücken immer näher und unser Ferienpassvorverkauf steht unmittelbar vor der Tür.

Der Ferienpass ist ab Montag, 30.05.2011 bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, in Zimmer 1.09 (1. Stock) erhältlich.

Ferienpassheft ab sofort erhältlich!