Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2011

ESA in Darmstadt und Flughafen in Frankfurt

Ferienpassaktion am Montag, den 25.07.2011

Bei trockenem aber frischem Wetter ging es mit 27 Personen aus Driedorf und 13 aus Herborn in Richtung Darmstadt zur ESA. Bei der ESA angekommen wurden wir auf dem Gelände rundgeführt, sahen das Kontrollzentrum und es wurde uns das Thema „Satteliten“ ausführlich erläutert.

Seniorenfahrt der Gemeinde Driedorf am 7. Sept. 2011

Keine Plätze mehr vorhanden

Für die diesjährige Seniorenfahrt sind keine Plätze mehr vorhanden! Wer dennoch Interesse an dem Ausflug hat kann sich bei Fr. Anna-Lena Sattler, Tel. 02775/9542-23, auf eine Warteliste schreiben lassen. Für den Fall dass aktuelle Teilnehmer absagen, rufen wir die Personen auf der Warteliste gerne zurück und bestätigen die Anmeldung!

Ferienpassaktion 2011

Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu und natürlich die Ferienpassaktion auch.
6 Wochen Sommerferien sind wie im Flug vergangen.
Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spaß bei unseren Aktionen und werdet auch im nächsten Jahr beim Ferienpass wieder kräftig mit machen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 08.08.2011

Am Montag, 08.08.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

50 JAHRE CAMPINGPLATZ AN DER KROMBACHTALSPERRE IN MADEMÜHLEN

DAS WIRD GEFEIERT!!!

WANN? SAMSTAG, 6. AUGUST 2011, AB 14:00 UHR

WO? AM STRAND DER KROMBACHTALSPERRE

Beim Sperrabfall bitte Regeln beachten

Im Lahn-Dill-Kreis haben die Bürgerinnen und Bürger zwei Mal im Jahr die Möglichkeit, Sperrabfall kostenlos abholen zu lassen. Da es immer wieder zu Missverständnissen bezüglich der Termine und Mengen kommt, weist die Abfallwirtschaft Lahn-Dill darauf hin, dass Sperrabfall nur nach vorheriger Anmeldung abgeholt wird und es eine Mengenbeschränkung von fünf Kubikmetern pro Abholung gibt. Anmeldungen nimmt das Abfuhrunternehmen Fehr unter der Hotline 02771 800474, per E-Mail (sperrabfall@fehr.de) oder Fax (02771 800484) entgegen. Außerdem ist auf der Homepage der Abfallwirtschaft Lahn-Dill (www.awld.de) ein Anmeldeformular für Sperrabfall eingestellt. Aufgrund der Tourenplanung kann die Zeitspanne von der Anmeldung bis zur Abholung maximal 12 Wochen betragen.

Der Jagdvorstand informiert:

Das Protokoll der am 24.Juni 2011 stattgefundenen Jagdgenossenschaftsversammlung wird in der Gemeindeverwaltung bei Frau Schuster zwei Wochen öffentlich ausgelegt.

Haushaltssatzung und Haushaltsplan der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2011

-Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung-

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorfhat in ihrer Sitzung am 25.01.2011 die Haushaltssatzung 2011 beschlossen.

Gehwege sind freizuhalten.

Aus gegebenem Anlass weist das Ordnungsamt der Gemeinde Driedorf darauf hin, dass die Gehwege freizuhalten sind.

Folgende Regelungen gelten hierfür:

2. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung - Dienstag 19. Juli 2011

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 19. Juli, für 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Am Dienstag, 12. Juli 2011, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 11.07.2011

Am Montag, 11.07.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Besuch bei FFH und Hassia in Bad Vilbel (27.06.2011)

Ferienpass-Auftakt

Montagmorgen um halb acht setzten sich die Ferienpasskinder der Gemeinde Driedorf und der Stadt Herborn mit dem Bus nach Bad Vilbel in Bewegung.

Ferienpassaktion 2011

Noch einige freie Plätze

Für die 3. Ferienwoche möchten wir euch gerne an dieser Stelle die kommenden Veranstaltungen vorstellen. Die Ferienpassaktion läuft auf vollen Touren und es gibt natürlich auch noch einige freie Plätze für unsere Veranstaltungen. Programmhefte und Anmeldungen gibt’ s nach wie vor bei der Gemeinde Driedorf, Zimmer 1.09, bei Björn Dapper.

Blumen und anderweitiger Grabschmuck entwendet

Zeugen gesucht!

Am Samstag, den 02.07.2011 zwischen 19:30 Uhr und Sonntag, den 03.07.2011 08:30 Uhr wurden an einem Grab, in Seilhofen, Blumen und anderweitiger Grabschmuck entwendet.

Gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales

Mittwoch, 06. Juli 2011

Am Mittwoch, 06. Juli 2011, 19:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales statt, zu der wir hiermit einladen.