Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2012

Seniorentreff Driedorf

Fahrt mit Führung am 18. Juli 2012

Am Mittwoch, den 18. Juli, fahren wir mit dem Seniorentreff und den Gästen nach Seligenstadt, ein Kleinod unter den südhessischen Städten.

Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Abwasserverbandes Rehbachtal für das Haushaltsjahr 2012

Bekanntmachung und öffentliche Auslegung

Die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Rehbachtal hat in ihrer Sitzung am 25. April 2012 die Haushaltssatzung 2012 beschlossen. Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, Abteilung -Verbandsaufsicht-, hat gemäß Verfügung vom 30. Mai 2012 die aufsichtsbehördliche Genehmigung zur Inanspruchnahme von Krediten im Rahmen des § 4 der Haushaltssatzung erteilt.

„Hessenschau Sommertour“ macht Station in Driedorf

Montag, 06. August 2012, am Badestrand der Krombachtalsperre

Die Hessenschau macht am Montag, 06. August 2012, Station in Driedorf und beginnt am Badestrand der Krombachtalsperre ihre Sommertour. Driedorf konnte sich mit weiteren 6 Städten und Gemeinden gegen 80 Bewerber durchsetzen.

Ferienpassaktion 2012

Hallo Kids!

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren.
Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese werden wir euch jede Woche mit der „Ferienpassampel“ vorstellen.

Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

24 Stunden Mountainbike Rennen

Ehrenamtliche Helfer dringend gesucht!

Vom 23. auf 24.06.2012 veranstaltet die Gemeinde Driedorf erstmals ein 24 Stunden Mountainbikerennen. Die Rennstrecke wird sich zwischen der Wäller Hütte und dem Höllkopf befinden.

Zu diesem Event haben sich bereits über 230 Fahrer angemeldet.

Um der Veranstaltung und den Fahrern ein ausreichendes Maß an Sicherheit zu garantieren sind wir auf viele ehrenamtlichen Helfer angewiesen. Aus diesem Grund suchen wir Ehrenamtliche Helfer, die als Streckenposten während des Rennens die Veranstaltung unterstützen möchten.

Fundsachen

OT Driedorf: In der 23. Kalenderwoche wurde im Bereich der ev. Kindertagesstätte ein BMW-Schlüssel mit Lichtfunktion gefunden.

OT Münchhausen: Ende Mai wurde in der Waldstraße in Münchhausen ein schwarzes „Fielmann“ Brillenetui inklusive der Brille (mit schwarzem Metallgestell) gefunden.

240 Fahrer/innen in mehr als 45 Teams und 12 Single-Fahrer!

24 Stunden Mountainbike Rennen

Bald ist es soweit. Die Planung des ersten Driedorfer Mountainbike 24-Std-Rennens läuft auf hochtouren. Eine grosse Herausforderung für alle Radfahrer, Helfer und Organisatoren, das gilt nicht nur für die Rund-um-Betreuung der Fahrer, sondern auch für die Gewährleistung der Sicherheit.

Solarpark entsteht am „Potsdamer Platz“

Am Potsdamer Platz haben die Bauarbeiten für die Errichtung einer 5 MW Solaranlage begonnen

Nachdem die Gemeindevertretung mit großer Mehrheit den Gemeindevorstand um Bürgermeister Dirk Hardt beauftragte in ergebnisoffene Vertragsverhandlungen mit möglichen Investoren zu treten, da 1 Investor sein Angebot zurückzog, ist es gelungen, in der Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit die Sybac Solar AG vertraglich zu binden.

Die Sybac Solar AG wird ca. 8 Mio €uro investieren und den Solarpark auf mindestens 20 Jahre betreiben und dafür eine Pacht von jährlich 3.500 €uro pro Hektar an die Gemeinde Driedorf zahlen.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Am Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Mittwoch, 13. Juni 2012

Am Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:15 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 14.06.um 19.00 im Vereinsraum im Bürgerhaus zu einer öffentlichen Sitzung.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 14.06.2012

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Donnerstag, dem 14.06.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 08. Juni 2012 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, den 08. Juni 2012, (Tag nach Fronleichnam) geschlossen.

Viele Veranstaltungen bereits ausgebucht

Ferienpassaktion 2012

In drei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 29.05.2012 auf vollen Touren.

Die Nachfrage nach den Ferienpässen ist auch in diesem Jahr wieder enorm. Im Vergleich zu 2011 sind nach den ersten Tagen bereits mehr Veranstaltungen ausgebucht, bzw. werden in den nächsten Tagen ausgebucht sein.
Um einen besseren Überblick über die noch freien, fast vollen oder noch freien Veranstaltungen zu erhalten, werden wir nun regelmäßig die „Ferienpassampel“ im Mitteilungsblatt aufführen.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 09. Juni 2012

Am Samstag, 09. Juni 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Mundart-Kommunen-Wettbewerb geht ins Finale

Verleihung der Gütesiegel

Gewinner und Ergebnisse werden am Freitag, 8. Juni 2012, 12.30 Uhr, auf dem Hessentag in Wetzlar im hr-Zelt vorgestellt. Außerdem werden hier noch mal die Highlights der Veranstaltungs-Reihe präsentiert.
Unter anderem werden Angelika Haust und Ellen Knapp den Sketch „Beim Boddern“ vor versammelter Mannschaft vortragen.