Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2012

Immissionsmessungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz

In den Ortsteilen Hohenroth und Heisterberg finden Immissionsmessungen statt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 13. Oktober 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Achtung: Mittwoch, 10.10.2012

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 10.10.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Bürgerbüro und Standesamt wegen Tagung geschlossen!!!

Dienstag, den 09. Oktober 2012

Am Dienstag, den 09. Oktober 2012 bleiben das Bürgerbüro sowie das Standesamt wegen einer Tagung vormittags geschlossen. Ab 14.00 Uhr steht Ihnen das Bürgerbüro wieder, wie gewohnt, zur Verfügung

Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am 12.10.12 geschlossen!

Wegen des diesjährigen Betriebsausfluges sind die kommunalen Einrichtungen Gemeindeverwaltung, Bauhof sowie die kommunalen Kindergärten in den Ortsteilen Driedorf, Mademühlen und Roth am Freitag, 12. Oktober 2012, geschlossen.

Für die Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein standesamtlicher Notdienst erreichbar.

Richtlinien für den Verkauf von gemeindeeigenen Bauplätzen in Wohn-, Misch- und Gewerbegebieten in der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 25. September 2012 die Richtlinien für den Verkauf von gemeindeeigenen Bauplätzen in Wohn-, Misch- und Gewerbegebieten in der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Benutzungs- und Gebührenordnung für die Sporthalle der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 25. September 2012 die Neufassung der Benutzungs- und Gebührenordnung für die Sporthalle der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Florian Laggner, Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass

Herr Hans-Hermann Lauer, Hohenrother Straße 12, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 - Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Driedorfer Senioren unterwegs in Hessen!

Am Donnerstag, 20.09.2012 fand die diesjährige Tagesfahrt der Senioren der Gemeinde Driedorf statt. Ziel dieser Fahrt war Limburg a. d. Lahn! Zur Teilnahme an der Tagesfahrt hatten sich 100 Bürger der Gemeinde Driedorf im Alter ab 65. Jahren angemeldet. Zwei Busse brachten die Seniorinnen und Senioren an diesem Tag zur ihren Ausflugszielen.

Sperrung des Dammbereichs am Heisterberger Weiher

In der Zeit vom 24.09.2012 bis voraussichtlich 02.10.2012 wird der Spazierweg über die Dammkrone am Heisterberger Weiher gesperrt. Ein Fachunternehmen ist damit beauftragt, in dieser Zeit eine Schädlingsbekämpfung im Bereich des Dammes durchzuführen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 01.10.2012

Am Montag, 01.10.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fertigstellungsbeschluss Wiesenstraße Mademühlen

Gemäß § 5, Abs. 1 und 2, der Straßenbeitragssatzung der Gemeinde Driedorf vom 16.09.2009 (MTB für die Gemeinde Driedorf Nr. 25/2009) in Verbindung mit § 11, Abs. 9, des Hessischen Kommunalabgabengesetzes (HessKAG) vom 17.03.1970 (GVBL. I S. 225), zuletzt geändert durch Artikel 7b des Gesetzes vom 31.01.2005 (GVBl. I S. 54) stellt der Gemeindevorstand Driedorf hiermit

die Fertigstellung des Ausbauabschnittes in der Wiesenstraße im Ortsteil Mademühlen, von der Alten Rheinstraße bis zu dem Seitenarm der Wiesenstraße, der die Verbindung zur Hohenrother Straße herstellt,

fest.

Hydrantenwartung im OT Waldaubach

Am Sonntag, 30.09.2012, in der Zeit von 09.00 bis 11.00 Uhr wird im Ortsteil Waldaubach  
eine Hydrantenwartung durchgeführt.
Hierdurch kann es zu einem Druckabfall der Wasserversorgung kommen.

Wandertag der Gemeinde am 15. September

Bilder der Wanderung

Zum sechsten Mal hatte die Gemeinde Driedorf am Samstag zu einem Wandertag auf den Driedorfer Wanderwegen eingeladen. Knapp 40 Wanderfreunde wurden durch Bürgermeister Dirk Hardt und dem ehrenamtlichen Waderwegewart der Gemeinde Jürgen Leicht am Startpunkt an der Bushaltestelle in Hohenroth begrüßt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 16

Dienstag, 25. September 2012

Am Dienstag, 25. September 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Donnerstag, den 27. Sep. 2012

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 27. Sep. 2012, alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.