Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2013

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Mademühlen

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Mademühlen gewählte Bewerber Arndt Polzin, Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG), sein Mandat für den Ortsbeirat Mademühlen niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Florian Laggner, Hohenrother Straße 10, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Mademühlen nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da die anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerberin Brigitte Mack, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), ihr Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Hartmut Heuser, Eulersgarten 9, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem die in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerberin Brigitte Mack, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), ihr Mandat als Gemeindevertreterin niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Sabine Hülsmann, Hofwiesenstraße 6, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Haushaltssatzung und Haushaltsplan der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2013

-Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung-

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 22. Januar 2013 die Haushaltssatzung 2013 beschlossen. Der Landrat des Lahn-Dill-Kreises hat gemäß Schreiben vom 28. Februar 2013 die aufsichtsbehördliche Genehmigung zur Aufnahme von Krediten im Rahmen des § 2 und zur Inanspruchnahme der im Rahmen des § 3 der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2013 veranschlagten Verpflichtungsermächtigungen erteilt.

Mit neuem Schwung das Projekt „Driedorf 2025“ nach vorne bringen

Frage nicht was die Gemeinde Driedorf für Dich tun kann, sondern was Du für die Gemeinde Driedorf tun kannst

Am 28.02.2013 hat eine Sitzung aller Gruppen des Projekts „Driedorf 2025“ im Bürgerhaus stattgefunden.  In dieser Sitzung wurde festgelegt, dass man über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Driedorf den Sinn und Zweck des Projekts und die einzelnen Themenschwerpunkte nochmals genauer darstellt, um weitere Mitstreiter für die einzelnen Gruppen finden zu können. Gemäß des abgewandelten Sprichwortes, frage nicht was die Gemeinde Driedorf für Dich tun kann, sondern was Du für die Gemeinde Driedorf tun kannst, werden die Gruppen Energie und Tourismus mit neuen Mistreitern die Arbeit weiterführen, um im engen Kontakt mit den anderen Gruppen (Bürgerliches Engagement / Vereine , Soziales, Wirtschaft + Finanzen)  Lösungsansätze für Driedorf entwickeln zu können.

Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung hat am 26. Februar 2013 die Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 09. März 2013 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn

Bekanntmachung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn

Am Donnerstag, dem 21. März 2013 um 17:30 Uhr findet im kleinen Saal des Dorfgemeinschaftshauses Leun-Stockhausen, Hauptstraße 27 die öffentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn statt.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Silzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 07. März 2013 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Dorlgemeinschaftshaus (Turmzimmer) in Münchhausen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 04.03.2013

Am Montag, 04.03.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fahrt zum „Ostergarten“

Seniorentreff Driedorf

Der Seniorentreff fährt am Donnerstag, den 21. März zum Ostergarten nach Langgöns. Mit allen Sinnen können wir dort erleben, wie es damals gewesen sein könnte, als Jesus seine letzten Tage auf der Welt verbrachte.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 21

Dienstag, 26. Februar 2013

Am Dienstag, 26. Februar 2013, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Montag, 25.02.2013

Am Montag, 25.02.2013, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Ferienpassaktion 2013

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 05.07.2013 bis 18.08.2013 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.

Für ein gutes Gelingen der Ferienpassaktion brauchen wir natürlich auch wieder die Hilfe unserer ortsansässigen Vereine, die jedes Jahr den größten Teil der Ferienpassaktionen übernehmen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 18.02.2013

Am Montag, 18.02.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fahrplanpassungen ab 4. Februar 2013 – Optimierung des Angebots im Bereich Westerwald – Linienbündel LDK-Herborn

Die Geschäftsführung der VLDW informiert

Zur Anpassung der Linienverkehre an den Bedarf und zur Optimierung des Verkehrs hinsichtlich Auslastung und Fahrzeugeinsatz hat sich die Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH (VLDW) in Abstimmung mit den betroffenen Schulen und Kommunen unter den geänderten finanziellen Rahmenbedingungen entschlossen, das Angebot auf einigen Linien im Westerwaldbereich anzupassen. Diese Anpassung zum kommenden Montag, dem 4. Februar ist aufgrund der leider stetig steigenden Betriebskosten nötig geworden.