Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2014

18. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 25. März 2014, für 19.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 20. März 2014 um 18:30 in das DGH Heisterberg ein.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, den 20. März 2014 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag den 18. März 2014 um 19:30 Uhr in das Schützenhaus Mademühlen ein.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Dirk Zammert, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Carsten Braun, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Bürgerbüro und Standesamt wegen Tagung geschlossen

Am Dienstag, den 18. März 2014 bleiben das Bürgerbüro sowie das Standesamt wegen einer Tagung vormittags geschlossen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 17.03.2014

Am Montag, 17.03.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Driedorfer Karneval war ein riesen Erfolg

Sämtliche Driedorfer Karnevalsveranstaltungen 2014 waren ein riesen Erfolg. Ob es die Stimmungsvolle Prunksitzung, der Altweiberfasching mit toller Livemusik, ein mehr als gut besuchter Kinderkarneval oder der Kräppelkaffee mit anschließendem Kehraus waren, alle Veranstaltungen haben sowohl den Teilnehmern als auch den Helfern und Mitwirkenden viel Spaß und Freude bereitet. Der Dank geht an alle, die zum Gelingen der durchgeführten Veranstaltungen beigetragen haben.

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses

Am Dienstag, 11. März 2014, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 08. März 2014 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Bekanntmachung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn

Am Mittwoch, 19. März 2014 findet um 17:00 Uhr im Betriebsgebäude der Kläranlage Tiefenbach die öffentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn statt.

Derzeitige Situation auf dem Campingplatz am Heisterberger Weiher

Bericht von Bürgermeister Dirk Hardt

Im letzten Jahr habe ich über das Mitteilungsblatt die Zustände am Campingplatz Heisterberger Weiher dargestellt. Es wurde nicht nur gegen die Bau- und Brandschutzvorschriften verstoßen,  sondern es haben einige Pächter sowohl gegen die Platzordnung als auch gegen die Festsetzungen des rechtsgültigen Bebauungsplans verstoßen. Zudem ließ die Zahlungsmoral von einigen Pächtern zu wünschen übrig, so daß die Gemeinde Driedorf einer Gesamtsumme iHv. ca. 140.000 € an Außenständen „nachgelaufen“ ist. Es ist uns in Teilen gelungen, die offenen Schuldbeträge beizutreiben, wie dies unten näher dargestellt wird.

Bericht des Bürgermeisters in der Gemeindevertretersitzung vom 25.02.2014

  • Erleichterungen für Vereine beschlossen
  • Breitband
  • Öffentlich-rechtliche Vereinbarung mit der Stadt Herborn
  • Neubau Kindertagesstätte Mademühlen
  • Erdaushub
  • Baumschneidemaßnahmen
  • Rückantworten auf die Resolution

Haushaltssatzung der Gemeinde Driedorf 2014

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2014 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 25.02.2014 eingebracht und liegt gemäß § 97, Absatz 2, der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Zeit von Montag, den 03.03.2014 bis einschließlich Freitag, den 14.03.2014 in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16 (Zimmer 1.07), während der Dienststunden, zu jedermanns Einsicht, öffentlich aus.

Einladung zum Kinderfasching, Kräppel-Kaffee für Jung und Alt und Rosenmontagskehraus

Am Sonntag, den 02.03.2014 findet ab 15:11 Uhr im Bürgerhaus Driedorf zum ersten Mal der Kinderfasching für alle Kinder statt, die Lust haben ein paar lustige und spaßige Stunden zu verbringen. Mit einem kleinen Programm, Mitmachspielen, Kinderschminken und der tollen Kinderdisco wird das ganze abgerundet. Selbstverständlich sind die Eltern, Verwandten und Großeltern ebenfalls recht herzlich zum Kinderfasching eingeladen.

Driedorfer Prunksitzung ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand im Driedorfer Bürgerhaus unter dem Motto „Nix im Beutel, leere Kasse, doch Driedorf´s Karneval ist klasse“, die erste Driedorfer Prunksitzung mit tollen Darbietungen und Büttenreden vor einer ausverkauften Kulisse statt.