Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2014

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Freitag den 31.1.2014 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Abgabenbescheide 2014

hier: Wasser-, Kanalabrechnung 2013 und Vorauszahlungsanpassung 2014

An dieser Stelle möchten wir gerne unseren Bürgern noch ein paar detaillierte Erläuterungen zu den am 10.1.2014 versandten Bescheiden mitteilen. Wir hoffen dadurch, dass sich einige Unklarheiten aus dem Weg räumen lassen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 03.02.2014

Am Montag, 03.02.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bioabfall kann in der Tonne festfrieren

Tipp: Abfälle vor der Leerung lockern

Wenn die Biotonne an kalten Tagen nicht vollständig geleert wurde, dann hat in den allermeisten Fällen Väterchen Frost zugeschlagen. Denn besonders bei dem mit viel Feuchtigkeit durchsetzten Bioabfall kann es vorkommen, dass der Inhalt festfriert und die Tonne trotz mehrfacher Schüttung durch das Müllfahrzeug nicht komplett entleert wird.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 29

Am Dienstag, 28. Januar 2014,  19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Donnerstag, den 30. Januar 2014 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 29.01.2014 um 20.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

17. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 28. Januar 2014, für 20.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

3 Tages-Seniorenfahrt für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Driedorf vom 25.04.2014 – 27.04.2014

3 Tagesfahrt zum Oberhofer-Frühlingsfest

Anlässlich der letzten Seniorenfahrt im September 2013 hatten wir einen Fragebogen durch die Seniorinnen und Senioren beantworten lassen. Neben dem Wunsch eines Computer- bzw. Internetkurses – der in den nächsten Wochen startet – wurde der vielfache Wunsch nach einer mehrtägigen Fahrt angekreuzt. Diesem Wunsch wollen wir nunmehr sehr gerne nachkommen und haben über den Ortsvorsteher von Münchhausen Herrn Manfred Mauer ein Reiseangebot ausgearbeitet, welches wir Ihnen nachfolgend darstellen:

Mix-Max Treffen

Herzliche Einladung zum nächsten Mix-Max Treffen am Montag, 27.01.2014  von 15.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten des kom. Kindergarten / Wilhelmstr.  in Driedorf !

Neues aus der Jugendpflege

Anfang Januar hat Frau Anne Weyel (Bachelorabschluss im Studiengang Außerschulische Bildung) Ihren Dienst im Jugendzentrum Driedorf aufgenommen, nachdem Frau Schlösser Ende 2013 ihre Arbeit im Jugendzentrum beendet hat. Frau Weyel ist den Jugendlichen seit langem als Vertretungskraft und durch einige Projekte bekannt.

Brennholzverkauf / Stammholzverkauf

Bestellungen bis zum 31. Januar 2014

Bis zum 31.01.2014 kann bei der Gemeindeverwaltung Driedorf, Tel.: 02775 9542-0, Brennholz zum Preis

 ILG Laubholz, fm 53,00 €/fm bis maximal 20 Festmeter
Buchenschichtholz, INS, rm 65,00 €/rm

bestellt werden.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Dienstag, 21.01.2014, 19:30 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Informationen zum Internetführerschein für Senioren/innen

Für dieses Jahr bietet die Gemeinde Driedorf in Zusammenarbeit mit Herrn Uli Stahl für die Senioren/innen den Internetführerschein an. Da sich erfreulicherweise über 30 Seniorinnen und Senioren angemeldet haben, müssen die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt werden. Herr Stahl wird alle Teilnehmer diesbezüglich telefonisch kontaktieren.

Nachfolgend die Termine an dem die Kurse in der Westerwaldschule Driedorf jeweils von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr stattfinden:

Gelbe Säcke werden verteilt

Im Januar und Februar werden im Lahn-Dill-Kreis wieder Gelbe Säcke verteilt. Wie üblich erhalten die Haushalte jeweils zwei Rollen. Sind diese aufgebraucht, kann Nachschub in den Rathäusern bzw. Bürgerbüros der Städte und Gemeinden geholt werden.