Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2014

Gemeinsame Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Driedorf

Am Freitag, den 31. Oktober 2014 findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Driedorf mit folgender Tagesordnung statt, zu der ich hiermit einlade.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 11. Oktober 2014 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Seniorenfahrt der Gemeinde Driedorf 2014

Bürgermeister Hardt teilt mit, dass es im Jahr 2014 wieder eine Seniorenfahrt für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Driedorf geben wird. Der Tagesausflug findet am Mittwoch, den 08. Oktober 2014 statt. Das diesjährige Ziel ist das wunderschöne Braunfels.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Donnerstag, den 09. Oktober 2014 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Sitzung am Donnerstag, den 09. 10 2014, für 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag den 2.10.2014 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Freitag, den 03. Oktober 2014 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Apple- und Androidkursangebot für alle Interessierten

Am 25.10.2014 und 01.11.2014 bietet die Gemeinde Driedorf in Zusammenarbeit mit Philipp Pfeifer und Julian Gimbel einen Apple iPhone- bzw. iPadkurs und einen für Smartphone´s oder Tablet´s mit Android an.

Wer Interesse an dem Kursangebot hat, kann sich bis zum 24.10.2014 per Mail an oder per Telefon 02775/9542-23 anmelden. Der Kurs kostet pro Person 20,00 € und beinhaltet jeweils 9 Stunden.

Erste Seniorensprechstunde

Die Gemeinde Driedorf bietet allen Seniorinnen und Senioren ab sofort eine Seniorensprechstunde an, mit der Möglichkeit, Sorgen, Anregungen und Ideen mitzuteilen und mit den Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Frau Katharina Stöber und Herrn Hans-Peter Haust, zu besprechen.

Katharina Stöber (67) und Hans-Peter Haust (64) sind jetzt ehrenamtliche Seniorenbeauftragte der Gemeinde Driedorf

In der letzten Gemeindevertretersitzung wurden Katharina Stöber (67) und Hans-Peter Haust (64) zu den ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Gemeinde Driedorf ernannt. Beide nahmen die große aber auch interessante Position an. Beide genießen in weiten Teilen der Bevölkerung großes Ansehen und haben sich durch langjährige politische Arbeit hohe Kompetenz erworben.

Gemeinde stellt neuen Notfall-Ausweis vor!

Ab sofort gibt es kostenlos an der Anmeldung im Rathaus der Gemeinde Driedorf den neuen Notfall-Ausweis der Gemeinde Driedorf zu mitnehmen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 29.09.2014

Am Montag, 29.09.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

„Hastermerjer Babbelcher“

Wir möchte alle interessierten Heisterberger Bürger zu unserem ersten Treffen nach der Sommerpause einladen.  Wir treffen uns am 2. Oktober um 19h00 im Gemeindehaus.

Haushalt 2014 durch die Gemeindevertretung mit großer Mehrheit verabschiedet

Die Gemeindevertretung hat am 09.09.14 den Haushalt für das Haushaltsjahr 2014 endgültig mit großer Mehrheit verabschiedet. Von 25 anwesenden Gemeindevertretern haben 18 mit Ja, 4 mit Nein und 3 Gemeindevertreter haben sich der Stimme enthalten. Neben dem Haushaltsplan wurde auch das sog. Haushaltssicherungskonzept verabschiedet, in dem verschiedene Maßnahmen festgelegt wurden, um das von der Hessischen Landesregierung eingeforderte Konsolidierungsziel – nämlich einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen – erreichen zu können.

Wasserversorgung der Gemeinde Driedorf soll nicht verkauft werden

Entgegen eines - von welcher Stelle auch immer - gestreuten Gerüchts ist es weder von Seiten der Gemeindevertretung, des Gemeindevorstandes und schon gar nicht von Seiten des Bürgermeisters beabsichtigt, die Wasserversorgung der Gemeinde Driedorf zu verkaufen.