Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2015

Bürgermeister Hardt teilt mit

Aus der Gemeindevertretung; Elternbeschwerden bzgl. überfüllter Schulbusse

Die Gemeindevertretung hat in der letzten Sitzung für die geplanten Investitionen für das Haushaltsjahr 2016 ff. beschlossen, dass die Straße „Ober der Hofwiese“ im Ortsteil Roth in beiden Bauabschnitten und die Straße „Am Hohen Rain“ im Ortsteil Driedorf im ersten Bauabschnitt geplant und fertiggestellt werden sollen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Am Dienstag den 24. November 2015 um 19:00 Uhr, findet in der Kegelbahn Mademühlen  eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Weihnachtsbaumstellen am 21. November 2015 in Waldaubach

Am Samstag den 21. November 2015 möchte der Ortsbeirat mit den Ortsvereinen ab 10:00 Uhr die Vorbereitungen für die bevorstehende Advents - und Weihnachtszeit treffen. Dazu gehört das Holen und Aufstellen des Weihnachtsbaums, das Aufhängen der Sterne entlang der Aubachstrasse, das Aufstellen der Waldaubacher Weihnachtskrippe und das Vorbereiten des Adventskalenders in der Bushaltestelle. Wir würden uns über viele Waldaubacher Bewohner als Helfer freuen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 09.11.2015

Am Montag, 23.11.2015 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fundsachen 47 KW. 2015

Im Ortsteil Mademühlen wurde im Bereich der Grillhütte ein „Fitbit“ (Schrittzähler) gefunden.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Dienstag, 17.11.2015, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Wirtschaftslage stabil - Skepsis bei Erwartungen

Die Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill informiert, dass sich in der aktuellen Konjunkturumfrage der im Sommer von der Wirtschaft an Lahn und Dill erhoffte Aufwärtstrend nicht fortsetzt. Der Geschäftsklimaindex, Abbildung des Mittels aus aktueller Lagebeurteilung und Erwartungen, fällt um 4 Punkte auf 113. Als Branchenkprimus erreicht die Industrie 120 Indexpunkte, während sich der ortsansässige Großhandel mit 89 Punkten und das Kreditgewerbe mit 60 Punkten eher kritisch äußern. An der Befragung haben sich insgesamt 800 repräsentativ ausgewählte IHK-Betriebe beteiligt.

Mademühlen leuchtet

Laternenfest der kommunalen Kindertagesstätte „Wäller Schatzkiste“

In diesem Jahr war das Laternenfest der kommunalen Kindertagesstätte „Wäller Schatzkiste“ besonders hell erleuchtet. Erstmalig hatten die Kinder am Tag zuvor Zettel in die Briefkästen der Anwohner in der Wiesenstraße, im Seifen, im Seifenbach und in der Hohenrother Straße verteilt, mit der Bitte ein paar Kerzen oder Laternen rauszustellen, um uns auf unserem Laternenfest den Weg zu leuchten.

 

Berta Gabriel feierte den 100. Geburtstag

Berta Gabriel hat am 09.11.2015 im Kreise der Familie und Freunde ihren 100.

Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten neben Bürgermeister Dirk Hardt auch Landrat Wolfgang Schuster, der es sich nicht nehmen ließ Berta Gabriel persönlich zu gratulieren.

Rückblick auf den „Abend von Frauen für Frauen“

Der Ausschuss 2025 Soziales lud Frauen aus der Gemeinde zu einem gemütlichen Abend für alle Sinne ein. Ein kleines Rahmenprogramm mit großem Raum für Unterhaltung. Zusammen mit dem Frauentreff der ev. Kirchengemeinde konnten 40 Frauen auf einen schönen abwechslungsreichen Abend zurückblicken.

Sirenenfunktionsprüfung am 14. November 2015

Am Samstag, 14. November 2015 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 48

Am Dienstag, 10. November 2015, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Laternenbasteln im „Rother Rabennest“ / Laternenfest am Donnerstag, 12.11.2015

Viele fleißige große und kleine Hände haben im Kindergarten Roth eine Laterne gebastelt. Damit für das diesjährige Laternenfest alle Kindergartenkinder eine eigene Laterne besitzen, haben Eltern und Kinder diese Woche tüchtig gewerkelt. In geselliger Runde wurde ausgeschnitten, geprickelt, geklebt und verziert …und gemütlich bei warmen Getränken und Knabbereien geplaudert.

Pflegearbeiten des Adolf-Weiß-Platzes in Mademühlen

Ortsbeirat Mademühlen bittet um Unterstützung

Der Ortsbeirat bittet um tatkräftige Unterstützung bei den Pflegearbeiten des Adolf-Weiß-Platz. Er soll winterfertig gemacht und für das Stellen des Weihnachtsbaumens vorbereitet werden.

Wir treffen uns am Samstag, dem 7.11.2015 um 9:00 Uhr.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Freiwillige Flüchtlingshilfe

Auf der Bürgermeisterdienstversammlung am 03.11.2015 wurden die Bürgermeister durch eine Mitarbeiterin der Unfallkasse Hessen über folgendes informiert:

Brennholzverkauf / Schlagabraumabgabe

Bestellungen bis zum 31.01.2015

Bis zum 31.01.2016 kann bei der Gemeindeverwaltung Driedorf, Tel.: 02775 9542-0, Brennholz zum Preis von

Laubholz lang fm 55,00 €/fm bis maximal 20 Festmeter
Laubschichtholz, INS, rm 65,00 €/rm

bestellt werden.