Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2015

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 26.10.2015

Am Montag, 26.10.2015 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Bürgermeisterwahl am 06.März 2016; Flüchtlinge

Die Gemeindevertretung hat in ihrer letzten Sitzung den Wahltermin für die Bürgermeisterwahl festgelegt. Zeitgleich mit der am 06.März 2016 stattfindenden Kommunalwahl soll die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Driedorf stattfinden. Eine evtl erforderlich werdende Stichwahl wurde auf den 20.März 2016 terminiert.

Großzügige Spende an die Ev. Kindertagesstätte Arche Noah

Die Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ und ihr Förderverein danken Familie Pitz und fünf weiteren Familien, die als Dauercamper am Heisterberger Weiher ihre Freizeit verbringen, für die großzügige Spende von 1500 Euro.

Abschlussübung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf am 17.10.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Jahren wird in der Gemeinde Driedorf eine Großübung als gemeinsamer Jahresabschluss aller Jugendfeuerwehren der Gemeinde durchgeführt.

Spatenstich für das schnelle Internet

Am Dienstag, 13.10.2015 hat der offizielle Spatenstich für den 4.Bauabschnitt der Lahn-Dill-Breitbandinitiative in Roth auf dem Gelände der Ski Ranch stattgefunden. Dankenswerterweise hat Eberhard Schaaf sein weitläufiges Gelände zur Verfügung gestellt, um den etwas anders gearteten Spatenstich mittels schwerer und großer Maschinen durchführen zu können. In den nächsten 6 Monaten werden rund um Driedorf in allen Ortsteilen die Bauarbeiten durchgeführt und die Rohre für das Glasfaserkabel verlegt.

Bürgermeister Hardt besucht Kunsthandwerkermarkt

Am vergangenen Wochenende hat Bürgermeister Hardt den Kunsthandwerkermarkt in der Dreschhalle Münchhausen besucht. Stimmungsvoll und in dem tollen Ambiente der Dreschhalle Münchhausen haben die Aussteller den Ausstellungsbesuchern vielerlei Kunsthandwerk nicht nur zum Besichtigen, sondern auch zum Kauf angeboten, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Erneuter Ausbruch von Rindern am Heisterberger Weiher

Am vergangenen Dienstag, sind erneut von dem gleichem biolandwirtschaftlichen Betrieb aus dem Ortsteil Roth, Rinder in Heisterberg ausgebrochen und haben den Weg Richtung den Liegewiesen am Heisterberger Weiher genommen.

Einführung des Bundesmeldegesetzes (BMG) zum 01. November 2015

Das Bürgerbüro informiert

Am 1. November 2015 tritt das neue Bundesmeldegesetz in Kraft und löst damit das alte Melderechtsrahmengesetz und das Meldegesetz des Landes Hessen ab.

Die wichtigsten Neuerungen haben wir zusammengefasst:

Standorte der Altglascontainer

Durch eine Änderung des Standortes Mademühlen hier noch mal die Übersicht aller Standorte der Altglascontainer in der Gemeinde Driedorf.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 22. Oktober 2015 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Roth für Donnerstag, den 22. Oktober 2015 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein. 

„Weihnachten im Schuhkarton®“ beschenkt zum 20. Mal Kinder in Not

Spekulatius zu Ende der Sommerferien im Ladenregal regt sicher zu Recht viele Leute auf. Im Oktober schon Weihnachtspäckchen zu packen hat aber andere Gründe. Diese Päckchen haben nämlich einen weiten Weg vor sich, bis sie zu ihren Empfängern kommen.

27. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Ortsbegehung mit dem Bürgermeister am Dienstag, den 20. 10. 2015, für 18.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus. Im Anschluss an die Begehung (ca. 18.30 Uhr) treffen wir uns zur Sitzung.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Einladung. Am Dienstag, 20.10.2015, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.