Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2016

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Einladung. Am Dienstag, 06.09.2016, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Fundsachen 35. KW 2016

Im OT Driedorf wurden folgende Gegenstände gefunden:

  • auf der Mauer der Evangelischen Kirche ein Schlüsselpaar
  • ein rotes Lederschlüsselmäppchen mit 4 Schlüsseln

Neben dem Fahrradweg, unterhalb von Heiligenborn, wurde am Montag, 29. Aug. 2016, auf einer Bank, ein Schlüssel mit Anhänger gefunden.

 

Haus- und Straßensammlung 2016 der Deutschen Kriegsgräberfürsorge

Motto in diesem Jahr: „Kriegsgräber erzählen Geschichte(n)“

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Landesverband Hessen startet auch in diesem Jahr die traditionelle Haus- und Straßensammlung. Die fast 5-wöchige Sammelaktion findet hessenweit in der Zeit vom 17. Oktober bis 20. November 2016 statt. Für diese Aktion übernimmt Landrat Wolfgang Schuster – auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisverbandes Lahn-Dill-Kreis im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. – die Schirmherrschaft.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Montag, den 29.08.2016  um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Nehmen Sie Rücksicht auf die Schulanfänger!

Zum Schuljahresbeginn 2016/2017 ruft Landrat Wolfgang Schuster Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, insbesondere Autofahrerinnen und Autofahrer zur besonderen Vorsicht und Rücksichtnahme auf.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, den 25.08.2016 um 18:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 25. August 2016 um 18:00 in das DGH Heisterberg ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Dienstag, den 23. August 2016 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Neuer Bezirksschornsteinfeger für die Gemeinde Driedorf

Ab 01. September 2016 ist Harald Macho der neue zuständige Bezirksschornsteinfeger für den Bezirk LDK 30 und Nachfolger von Herrn Jörg Jäger.

Fundsachen 33. KW 2016

In Driedorf, Haigerer Straße wurde am Sonntag, 14. August 2016 ein Kindermountainbike gefunden.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 31.08.2016 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 17. August 2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

„Seniorentreff in Driedorf´s Eisdiele“

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Mittwoch, den 17. August 2016, 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die neue Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.

"Wäller Schatzkiste" auf der Bonbadener Freilichtbühne

Förderverein Info Kita Mademühlen

Einen schönen Nachmittag zusammen mit Ihren Eltern, Oma, Opa, Tante, Onkel etc., aber vor allem mit Lukas, Jim Knopf und Emma, erlebten die Kinder der Wäller Schatzkiste am 01.07.2016 auf der Bonbadener Freilichtbühne. Bei der Premiere rund um die drei Helden aus Lummerland, hörten die KITA Kinder gespannt zu und auch die kleinsten KITA Kinder haben super durchgehalten.

 

Gemeindeverwaltung am Kirmesmontag ab 12:00 Uhr geschlossen

Wegen der Kirmes in Driedorf bleibt die Gemeindeverwaltung am Kirmesmontag, 15. August 2016, ab 12.00 Uhr, geschlossen.

Zeltlager der Jugendfeuerwehren fällt aus!

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren vom 19.08. bis 21.08.2016 muss wegen zu geringer Teilnehmerzahl leider ausfallen. Der gezahlte Betrag in Höhe von 8,00 € kann bei der Gemeindeverwaltung zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.