Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2019

Am Montag, 12. August 2019, schließt die Gemeindeverwaltung bereits um 12:00 Uhr.

Bürgermeister Carsten Braun und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Driedorf konnten die neue Auszubildende Alesha Müller am 01. August 2019 im Rathaus herzlich willkommen heißen.

Ortsteil Driedorf:

Im OT Driedorf wurde ein gelber Hüpfball im Bereich „Bergstraße“ / „Zum Rosengarten“ neben der Katholischen Kirche gefunden.

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, 08.08.2019 um 19:00 Uhr auf den Friedhof in Driedorf-Roth ein.

Eine Mannschaft aus Driedorf nahm am 22. Juni 2019 amHessichen Landesentscheid in Roßdorf bei Bruchköbel teil.

Vom 23. bis 26.5.2019 nahmen die Wettkämpfer der Driedorfer Feuerwehr mit zwei Mannschaften am 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrverbandes Tirol in Breitenwang/Reutte teil

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass Gartenabfälle wie z. B. Gras- und Heckenschnitt, Astwerk etc. nicht auf fremden oder kommunalen Grundstücken abgeladen werden dürfen.

 

Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs. 1 BauGB

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in Ihrer Sitzung am 26.02.2019 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplanes „Potsdamer Platz“ 1. Änderung gefasst. Die Abgrenzung des räumlichen Geltungsbereiches ist der nachstehenden abgebildeten Karte zu entnehmen.

Für das Schiedsamt der Gemeinde Driedorf ist das Amt der

stellv. Schiedsperson (m/w/d)

neu zu besetzen.

In den vergangenen Tagen wurden an mehreren Stellen in der Gemeinde Driedorf Eichenprozessionsspinner entdeckt. Bei Hautkontakt mit den Härchen der Tiere kann es zu allergischen Reaktionen, wie starkem Juckreiz, Pusteln und Quaddeln kommen.

Das nächste Treffen findet am

Mittwoch, 3. Juli 2019, 15:00 Uhr,

im Eiscafé Driedorf, statt.

Ortsteil Driedorf:

Im Ortsteil Driedorf ist eine junge, weibliche, graumelierte Katze zugelaufen.

Am Freitag, 21. Juni 2019, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen!!!

Viele ehrenamtliche Wahlhelfer sowie Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Driedorf sorgten in den Wahllokalen und bei der Ermittlung des vorläufigen Endergebnisses für einen störungsfreien Ablauf der Europawahl in unserer Gemeinde.

Am Dienstag, 18. Juni 2019, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Am vergangenen Freitag wurden auf Einladung der Gemeinde Driedorf im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen Sportler/innen sowie langjährige Ehrenamtler ausgezeichnet.

OT Driedorf:

  • Auf dem Spielplatz „Junkernwiese“ wurde eine Mädchen/Damenjacke von Esprit gefunden

Mitteilung an die Anwohner

Die Gemeinde bittet alle Besucher sowie Anwohner um Verständnis, dass es aufgrund des Dreschhallenmarktes  zu Einschränkungen in der Nutzung der Verkehrswege kommen kann.

Die Sommerferien kommen immer näher und deshalb möchten wir Euch heute die Ferienpassveranstaltungen 2019 vorstellen.

 

Der heute angekündigte Dreschhallenmarkt in Müchhausen in der Tageszeitung findet erst in der kommenden Woche statt.

Am Freitag, 31. Mai 2019, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen!!!

Am Dienstag, den 04.06.2019 um 18:00 Uhr findet im Sitzungszimmer des Bürgerhauses eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Die Seniorenfahrt nach Andernach am 05.06.2019 ist ausgebucht!

Dringende Instandsetzungsarbeiten am Wasserversorgungsnetz im OT Roth der Gemeinde Driedorf

Der nächste Seniorentreff findet statt am 29. Mai um 15:00 Uhr in die Eisdiele in Driedorf.

Ortsteil Driedorf:

Am 14.05.2019 wurde anlässlich einer Theatervorführung  im Bürgerhaus Driedorf eine Baby-Trinkflasche vergessen.

Am Donnerstag, den 06. Juni 2019 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.