Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2021

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 13. Juli 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses

Am Dienstag den 13. Juli 2021 um 18:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt, zu der ich hiermit einlade

Die Arche bleibt auf Kurs

Als die Gemeindevertretung zu ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen kam, waren sich alle einig:  Die Ev. Kindertagesstätte Arche Noah soll auch in Zukunft ein wesentlicher Teil der Elementaren Bildungsarbeit der Gemeinde Driedorf bleiben.

Gießkannen für Driedorfer Friedhöfe

Über eine Spende der Gärtnerei Heibel in Driedorf in Form von 30 Gießkannen für die neun Friedhöfe darf sich die Gemeinde Driedorf freuen.

Fundsachen 26. KW.

OT Seilhofen:

In der Gemarkung Seilhofen wurde am 18.06.2021 auf einer Bank, ein Zigarettenetui im Animal-Print nebst blauem Kunststoff-Feuerzeug gefunden.

Die Eigentümerin der Fundsache kann diese gerne im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abholen.

 

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 29. Juni 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Schwimmen in unseren Badeseen

Liebe Besucher der Naherholungsgebiete Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre,

unsere Badeeinrichtungen sind geöffnet. Ein Corona-Test sowie eine Onlineregistrierung in unseren Naherholungsgebieten werden nicht mehr benötigt.

Ein freiwilliger Kontaktnachweis über die Luca-App ist jedoch möglich. Eintritt wird am Kassenhaus erhoben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Fundsachen 24. KW.

OT Driedorf:

Im Ortsteil Driedorf wurde im Ortszentrum im Bereich der Ev. Kirche ein Schulranzen der Marke „herlitz“ gefunden. Der Ranzen ist designt mit Motiven aus „HOT WHEELS“. Der Ranzen war ohne Inhalt.

Der Eigentümer der Fundsache hat die Möglichkeit diese im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Driedorf abholen.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Dienstag, 22.06.2021 um 18.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Hohenroth ein.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss und Sozial- und Kulturausschuss

Am Dienstag, 15. Juni 2021, 18:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zusammen mit dem Sozial- und Kulturausschuss statt, zu der wir hiermit einladen.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für Montag, den 14.06.2021 um 18:30 Uhr im DGH Seilhofen ein.

Soforthilfe Vereinsförderung

In der Gemeinde Driedorf ansässige eingetragene Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind, können einen Antrag auf eine einmalige Vereinsförderung stellen.

Bürgermeister­sprechstunde

Am Montag, 14.06.2021, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr,

im Sitzungssaal -Rathaus- der Gemeinde Driedorf.

Fundsachen 22. KW.

Ortsteil Driedorf:

 

Beim Brunnen in der Schloßstraße wurde ein Schlüssel mit Lämpchen-Anhänger gefunden.

Die Fundsache kann vom Eigentümer im Bürgerbüro abgeholt werden.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Mittwoch

den 9. Juni 2021 um 19:00, Treffpunkt am Friedhof, ein.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, den 10.06.2021 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.