Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2021

"Aktion saubere Landschaft" Waldaubach

Liebe Waldaubacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten in diesem Jahr die „Aktion saubere Landschaft“, welche in den vergangenen Jahren stets hervorragend durch die Jugendfeuerwehr durchgeführt wurde, auch unter Coronapandemie - Bedingungen stattfinden lassen.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Dienstag, den 04. Mai 2021 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unter den vorgeschriebenen Coronapandemie-Bestimmungen um 19:00 Uhr zur ersten Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Radweg R8 zwischen Driedorf – Roth und Driedorf – Heiligenborn

Radweg R8 zwischen Driedorf – Roth und Driedorf – Heiligenborn

Zur Zeit wird eine Erneuerung von Teilbereichen des Radweges R8 zwischen Driedorf – Roth und Driedorf – Heiligenborn durchgeführt. Hier wird ein neuer Belag in Form einer  wassergebundenen Wegdecke für die Nutzung als Radweg wieder hergestellt.

Notbetreuung in den Kindertagesstätten der Gemeinde Driedorf

Regelungen ab dem 26.04.2021 - Umsetzung der "Bundesnotbremse"

Für den Lahn-Dill-Kreis gelten besondere Regelungen nach dem Infektionsschutzgesetz, da die Inzidenz von 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wurde.

Eine Übersicht "Wo die Notbremse greift" wird durch das Hessische Sozialministerium unter https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-notbremse bereitgestellt.

Was gilt für die Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten?

Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Driedorf

Änderung des Infektionsschutzgesetzes vom 23.04.2021 - Umsetzung erfolgt im Laufe der 17. Kalenderwoche 2021

Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes hat Bundestag und Bundesrat passiert. Seit Freitag, 23. April 2021 ist das Gesetz in Kraft getreten.

Gemäß der amtlichen Bekanntmachung des Lahn-Dill-Kreises vom 23.04.2021 lag die 7-Tage-Inzidenz seit dem 19. April 2021 täglich jeweils deutlich über dem Schwellenwert von 165. Aufgrund der hohen Inzidenz bedeutet dies erhebliche Einschränkungen und Anstrengungen von uns allen, um gemeinsam der Pandemie entgegen zu treten.

Kinderbetreuung bei einer Inzidenz ab 165 untersagt – Angebot einer Notbetreuung

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich zur konstituierenden Ortsbeiratssitzung

                        für Mitwoch, den 28.04.2021 um 19:00 Uhr

in das DGH Seilhofen, unter den allgemein geltenden Hygienevorschriften, ein.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag den 04. Mai 2021 um 18:00 in das DGH Mademühlen unter Beachtung der Coronaregeln ein.

Fundsachen 16. KW.

Ortsteil Driedorf:

Im Ortsteil Driedorf hat ein Autofahrer mit Anhänger die Rückklappe des Anhängers der Marke „Heinemann“ verloren.

Die Fundsache wurde im Fundbüro abgegeben und kann vom Eigentümer im Bürgerbüro abgeholt werden.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am:

Mittwoch, den  05. Mai 2021 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Sitzung des Ortbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch den 05. Mai 2021 um 18:00 in das DGH Heiligenborn unter Beachtung der Coronaregeln ein.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Mittwoch, den 04.05.2021 um 19:00 Uhr findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag den 29.April 2021 um 19:00 in das DGH Heisterberg unter Beachtung der Coronaregeln ein.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Roth lade ich am Donnerstag, den 29.04.2021 um 18.oo Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Zur ersten (konstituierenden) Sitzung der Gemeindevertretung lade ich für Dienstag, 27. April 2021, 19:00 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf herzlich ein.

Driedorfer Sparkassen 24h Mountainbike Rennen + Westerwaldlauf werden verschoben.

Driedorfer Sparkassen 24h Mountainbike Rennen + Westerwaldlauf werden verschoben.

Leider müssen wir aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Krise das für diesen Sommer geplante 24h Mountainbike-Rennen und den Westerwaldlauf in Driedorf absagen!

Corona-Schnelltest-Standort ab Donnerstag, 01.04.2021 in Seilhofen

Corona-Schnelltest-Standort ab Donnerstag, 01.04.2021 in Seilhofen

Ab Donnerstag, 01.04.2021, bietet medizinisch geschultes Personal des Deutschen Roten Kreuzes im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen, Zum Sportplatz, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger Corona-Schnelltests an.