Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2022

Seniorenfahrt der Gemeinde Driedorf am 07. September 2022

„Frankfurt im Herzen von Europa“

Nach zweijähriger Coronapause ist es wieder soweit. Die Gemeinde Driedorf lädt alle Seniorinnen und Senioren (ab dem 60. Lebensjahr) zu einem Tagesausflug ein.

Selbstverständlich sind Ihre Partner/Innen mit eingeladen, auch wenn diese das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 19. Juli 2022, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Gesund aufwachsen mit digitalen Medien – Tablets, Smartphones und Spielkonsolen in jungen Familien

Donnerstag, 07.07.2022 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf mit dem Medienwissenschaftler Dr. Jörg Astheimer

Unser Info-Abend mit dem Medienwissenschaftler Dr. Jörg Astheimer richtet sich an alle Eltern von Kita- & (Grund-)Schulkindern.

Wir suchen eine/n selbstständige/n Betreiber/Betreiberin für die Mensa der Westerwaldschule

Wir suchen eine/n selbstständige/n Betreiber/Betreiberin für die Mensa der Westerwaldschule.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere der Betrieb der Schulkantine sowie der Betrieb des Pausenkiosks und die Ausgabe des Mittagessens.

Sportnacht 2022

Bericht des Bürgermeisters aus dem Gemeindevorstand in der Sitzung der Gemeindevertretung am 28.06.2022

Berichtszeitraum - Der Berichtszeitraum umfasst die Zeit vom 27.04.2022 bis 28.06.2022

Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeistersprechstunde

Am Montag, 11.07.2022, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr,
im Sitzungssaal -Rathaus- der Gemeinde Driedorf.

Fundsachen 25. KW. 2022

Fundsachen:

Im OT Seilhofen wurde in der Nähe des Friedhofs eine blaue Lesebrille gefunden.

Der Eigentümer kann diese bei der Gemeinde Driedorf im Bürgerbüro abholen.

Driedorf lädt zum Stadtradeln ein

In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 2. bis 22. Juli geht es darum, dass möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb des Klima-Bündnisses zum Klimaschutz und zur Aktivierung von Kommunen für die Belange des Radverkehrs.

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 28. Juni 2022, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Testzentrum Driedorf-Seilhofen - Schließung ab 27.06.2022

Da man aktuell nicht absehen kann, ob die Bürgertests nach dem 30.06.2022 noch kostenfrei angeboten werden oder für wen diese noch kostenfrei bleiben hat sich das Testzentrum dazu entschlossen ab dem 27.06.2022 in Seilhofen zu schließen.

Ruhestand Revierförster Helmut Benischke

Da ich ab 1.7.2022 im Ruhestand bin, ist die Försterei nicht mehr telefonisch erreichbar.

Die neue Kontaktnummer bis zur Neubesetzung der Stelle ist  0160 4714554  Herr Müller.

Alle Absprachen in Bezug auf Schlagraum sind ab diesem Zeitpunkt hinfällig und somit ungültig.

Ich darf mich bei allen Mitbürgern und Institutionen für über 40- jährige, überwiegend gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Aktion saubere Landschaft 2022

Am Samstag, den 14.05.22 veranstaltete der Ortsbeirat Driedorf die „Aktion saubere Landschaft“. Trotz leider nur geringer Beteiligung konnten drei große Säcke Restmüll, einige Euro an Flaschenpfand und Kuriositäten wie ein Schlitten und eine Wohnzimmer-Stehleuchte eingesammelt werden.

Turnusmäßiger Austausch von Wasserzählern in allen Ortsteilen der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf tauscht wegen Ablauf der Eichfrist in der Großgemeinde Driedorf die Wasserzähler. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma SRH Mess- & Systemtechnik GmbH & Co. KG aus Aßlar beauftragt.