Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2022

Die Hütte war voll

Am 22.11.2022 fand ein weitere Seniorennachmittag in der Wäller Hütte statt. Die Wäller Hütte war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu Besuch war dieses mal Frau Hannelore Benz aus Ballersbach.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 06. Dezember 2022, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

von links: Landrat Wolfgang Schuster, Bürgermeister Carsten Braun, Elke Simon, Björn Voit, Luise-Katharina Stöber, Marvin Güttler, Willi Müller, Volker Haas, Wolfgang Hartmann, Lutz Hofmann, Willi Denius, Markus Topitsch (Vors. der Gemeindevertretung)

Feierstunde zum Ehrenamt

Gemeinde ehrt langjährige Mandatsträger und Sportler des Jahres 2021

Ortsbeirat Roth Einladung zum Seniorennachmittag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 04.12.2022 ab 14.30 Uhr veranstalten wir wieder unseren traditionellen Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Roth.

Ortsbeirat Driedorf-Roth

Aufgrund der Datenschutzverordnung dürfen uns keine Listen mehr ausgehändigt werden, auf denen die über 60jährigen aufgeführt sind.

Wasser auf den Friedhöfen wurde abgestellt!

Auf den Friedhöfen in allen Ortsteilen der Gemeinde Driedorf wird das Wasser

– in den Wintermonaten– abgestellt!

Auch die Zapfstellen für die Landwirte werden winterfest gemacht!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

Fundsachen 47. KW. 2022;

In der letzten Woche wurden im OT Mademühlen auf dem Bergweg ein paar schwarze Fahrradhandschuhe der Marke „Roeckl“ gefunden.

Vorlesetag 2022

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages überbrachte Bürgermeister Carsten Braun, wie auch im vergangenen Jahr, den Kindergarteneinrichtungen Rother Rabennest, Arche Noah und der Wäller Schatzkiste je ein Buch und wünscht viel Spaß und schöne Momente beim gemeinsamen Lesen.

Seniorennachmittag 22. Nov. 14:30 Uhr Wäller Hütte

Am Dienstag den 22. November im 14:30 Uhr laden die Seniorenbeauftragten wieder zum Seniorennachmittag in die Wäller Hütte ein.

 

Bürgerbus der Gemeinde Driedorf

Der Bürgerbus der Gemeinde Driedorf fährt in diesem Jahr letztmalig in der 51. KW. Im Neuen Jahr 2023 fährt der Bus wieder ab der 2. KW.

 

Liebe Hundehalterin, lieber Hundehalter,

leider muss immer wieder festgestellt werden, dass einige Hunde nicht zur Hundesteuer angemeldet sind.