Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2022

Turnusmäßiger Austausch von Wasserzählern in allen Ortsteilen der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf tauscht wegen Ablauf der Eichfrist in der Großgemeinde Driedorf die Wasserzähler. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma SRH Mess- & Systemtechnik GmbH & Co. KG aus Aßlar beauftragt.

5. Driedorfer Sparkassen 24h Mountainbike Rennen vom 08. - 10. Juli 2022

Die letzten Helferplätze sind zu vergeben!

Nach 4jähriger zwangsbedingter Pause können wir am Wochenende vom 08. bis 10. Juli 2022 endlich wieder das traditionsreiche 24h Mountainbike Rennen in Driedorf rund um die Wäller Hütte stattfinden lassen.   

Bienenlehrpfad instand gesetzt

Die Instandsetzung des Verbindungsweges zwischen Driedorf und Seilhofen (Bienenlehrpfad) wurde in den vergangenen Tagen durchgeführt und abgeschlossen.

Fundsachen 23. KW. 2022

Fundsachen:

Auf der Bundesstraße 255 in Höhe des Kreisels „Spinne“ wurde am 30.05.2022 auf der Fahrbahn liegend ein Autoschlüssel der Marke Mercedes gefunden.

Der Eigentümer kann diesen bei der Gemeinde Driedorf im Bürgerbüro abholen.

von links: Bürgermeister Carsten Braun, Kevin Koopmann, Holger Müller, Gemeindebrandinspektor Frank Merkelbach

Ernennungsurkunden für Wehrführer und stellv. Wehrführer

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Roth am 22.04.2022 die Wahlen zum Wehrführer und stellv. Wehrführer durchgeführt hat, konnte Herr Bürgermeister Braun am Montag, 30. Mai 2022, im Rahmen einer Gemeindevorstandssitzung Herrn Holger Müller zum wiedergewählten Wehrführer und Herrn Kevin Koopmann neu im Amt zum stellvertretenden Wehrführer die Ernennungsurkunden überreichen.  

Verwaltung geschlossen am 17.06.2022

Am Freitag, 17. Juni 2022 bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen!

E-Bike Ladestationen in der Gemeinde

Die Gemeinde Driedorf verfügt über zwei E-Bike Ladestationen mit je drei Lademöglichkeiten, Fahrradständern und den benötigten Anschlusskabeln. Damit kann der Akku direkt und ohne eigenes Netzladekabel aufgeladen werden.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 09. Juni  2022 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen.

Bürgermeistersprechstunde

Am Montag, 13.06.2022, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr, im Sitzungssaal -Rathaus- der Gemeinde Driedorf.

In jedem Ortsteil die Möglichkeit erhalten, drinnen und draußen zusammenzu-kommen“ – so lautet eines der Driedorfer Entwicklungsziele.

Driedorf ist bis Ende 2027 Förderschwerpunkt im hessischen Dorfentwicklungsprogramm. Nach Anerkennung des „Integrierten kommunalen Entwicklungskonzepts“ (IKEK) im Jahr 2021 startete die Gemeinde in die Umsetzungsphase und hat bereits erste Projekte angestoßen. Ein Schwerpunkt liegt auf den öffentlich nutzbaren Räumen und Freiflächen: Für sechs Dorfgemeinschaftshäuser (DGH) und vier Dorfplätze bzw. Freizeitflächen sind Maßnahmen vorgesehen.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Sitzung des Ortsbeirats Roth am Montag, den 30.05.2022 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung am 23. Mai 2022

Dorfentwicklung Driedorf

Bald ist es soweit: Vor dem Hintergrund einer entspannteren Corona-Situation kann in Driedorf nun ein persönliches Treffen vor Ort rund um die Driedorfer Dorfentwicklung stattfinden!

Land Hessen fördert den Brandschutz in der Gemeinde Driedorf

Am 03.05.2022 konnten Bürgermeister Braun und Gemeindebrandinspektor Merkelbach beim Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport drei Bescheide für die Förderung des Brandschutzes in Driedorf in Empfang nehmen.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Dienstag, den 17. Mai 2022 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein. Es gelten die bestehenden Coronabedingungen.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am 17.05.2022 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.