Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Chip-Aktion: Austausch defekter Abfalltonnen

So sieht der Chip der Abfallwirtschaft Lahn-Dill aus

Im Rahmen der Chip-Aktion der Abfallwirtschaft Lahn-Dill sind die Abfalltonnen mit so genannten Transpondern ausgerüstet worden. Dabei wurden zahlreiche defekte Behälter festgestellt, die nun vom Behälterservice der Abfallwirtschaft nach und nach ausgetauscht werden. Aufgrund der Auftragsmenge verzögert sich der Wechsel.

Die Tonnen müssen deshalb nicht länger an der Straße stehen bleiben. Es ist ausreichend, defekte Tonnen auf dem Grundstück für den Behälterdienst sichtbar bzw. zugänglich zu halten. Die Mitarbeiter kommen ohne weitere Vorankündigung und tauschen die Behälter aus. Alle Tonnen können wie gewohnt gefüllt und zur Leerung herausgestellt werden. Für Infos zur Chip-Aktion ist die Chip-Hotline 06441 555-9593 von montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen.

Zurück