Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Countdown zu den Sommerferien

Ferienpassaktion 2014

Der Countdown zu den Sommerferien läuft bereits. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und die Sommerferien beginnen. Alle Kinder und Jugendlichen können sich natürlich noch bei den Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf anmelden. Hierzu verweisen wir auf unser Ferienpassheft oder die noch freien Veranstaltungen.

Forellen angeln am 02.08.2014 muss leider abgesagt werden!

Leider muss aufgrund der Wetterlage der vergangenen Wochen, das Forellen angeln, welches für den 02.08.2014 geplant war abgesagt werden!
Der Sportfischer Verein bittet um Verständnis und weist darauf hin, dass es im nächsten Jahr natürlich wieder ein Angebot der Ferienpassaktion 2015 geben wird.

Das große Ferienpassquiz!!!

Im Programmheft zur diesjährigen Ferienpassaktion ist mal wieder ein Quiz, wie wir es schon seit einigen Jahren veranstalten abgedruckt. Ihr müsst 10 Fragen rund um den Ferienpass oder um Driedorf beantworten oder schätzen. Der- oder diejenige die die meisten Fragen richtig beantwortet erhält als Preis einen Wertgutschein für die Ferienpassaktion 2015.

Abholung der Ferienpässe !

Hier noch mal der Aufruf an alle Kinder bzw. Eltern, die noch nicht ihren Ferienpass abgeholt haben:

Der Ferienpass MUSS bis spätestens 25.07.2014 bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.01 abgeholt werden. Ferienpässe, die nicht bis zum Beginn der Sommerferien abgeholt werden, verlieren ihre Gültigkeit und wir werden die beantragten Teilnehmerplätze an andere Kinder weitergeben.

Die Ferienpassampel:

Rot: Diese Veranstaltungen sind bereits ausgebucht:

06.08.2014 Besuch im Zoo Duisburg
07.08.2014 Mensch ärgere dich nicht bauen
11.08.2014 Kreativnachmittag
13.08.2014 Abenteuer in der Natur
14.08.2014 Marmelade kochen
03.09.2014 Spiel, Spaß und Kreatives gestalten
04. + 05.09.14 Instrumentenschnupperkiste

Orange: Bei diesen Veranstaltungen, stehen lediglich noch Restplätze zur Verfügung, wer noch unentschlossen ist, sollte sich schnell entscheiden:

28. + 29.07.2014 Instrumentenschnupperkiste
30.07.2014 Kanu und Kajak Tour auf der Lahn
02.08.2014 Modellfliegen
16. – 23.08.14 Pfadfinderfreizeit Petterweil
05.09.2014 Tennis spielen

Grün: Für die Veranstaltungen, die oben nicht aufgeführt sind gibt es derzeit noch ausreichende Teilnehmerplätze.

Zurück