Fahrradtour zur Bundeswehr

Ferienpassaktion 2012

Start war am Dorfgemeinschaftshaus in Waldaubach. Zur diesjährigen Ferienpassaktion DRIEDORF fand bei durchwachsenem Wetter eine Fahrradtour zur Bundeswehr in RENNEROD statt. 

Nach kurzem Getränkestopp an der Fuchskaute erreichten die Radler nach ca. 8 km die Alsberg - Kaserne in Rennerod beim Lazarettregiment 21. Hier wurden die Jugendlichen mit ihren Betreuern von Oberleutnant Jens Pauly begrüßt. In einer Materialhalle stellten die Soldaten der 3. Kompanie in den nächsten 2 Stunden ein feldmäßiges Krankenhaus sowie das bewegliche Arzt-Rettungsfahrzeug vor. Die Jungs durften auch selbst mal ihren Puls und ihr Blutvolumen messen oder wurden in einer Vakuum - Matratze transportiert. Nach der sehr plastischen Vorstellung wurde sich in der neuen Truppenküche gestärkt, bevor es über den alten Bahndamm nach Rehe, Homberg, und zurück nach Waldaubach ging.

Der Tag wird vielen der Jungs sicherlich in positiver Erinnerung bleiben.

Zurück