Hallo Kids !

Ferienpassaktion 2011

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren.

Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese haben wir euch in der vergangenen Woche vorgestellt.

Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

Wir hoffen, dass noch einige Veranstaltungen verfügbar sind, die euch interessieren, damit ihr schöne abwechslungsreiche Ferien verbringen könnt.

Wer mitmachen möchte bei der diesjährigen Ferienpassaktion, der sollte sich schnell anmelden, denn teilweise sind die noch zur Verfügung stehenden Veranstaltungen auch schon bis auf wenige Plätze ausgebucht.

Weitere Fragen zum Ferienpass könnt ihr an die Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, in Driedorf richten. Unter der Telefonnummer 02775/9542-16 oder per E-mail an wird euch bestimmt zu allen Ferienpassfragen weitergeholfen.

Mehr Informationen über die Ferienpassaktion findet ihr im Internet unter www.driedorf.de.

Abholung der Ferienpässe !

Hier noch mal der Aufruf an alle Kinder bzw. Eltern, die noch nicht ihren Ferienpass abgeholt haben:

Der Ferienpass MUSS bis spätestens 22.06.2011 bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 abgeholt werden.

Ferienpässe, die nicht bis zum Beginn der Sommerferien abgeholt werden, verlieren ihre Gültigkeit und wir werden die beantragten Teilnehmerplätze an andere Kinder weitergeben.

Freie Teilnehmerplätze bei Gemeindeveranstaltungen

Für folgende Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf, sind noch Plätze vorhanden. Wer also mitmachen möchte, oder mit Freunden, Bekannten oder Eltern an den Fahrten teilnehmen will, kann sich bei uns im Rathaus anmelden.

27.06.2011 Besuch bei FFH und Hassia in Bad Vilbel:

Für die Fahrt nach Bad Vilbel sind noch einige Plätze im Bus frei.

Gemeinsam mit der Stadt Herborn werden wir zunächst Hassia besuchen. Dort werden wir erfahren wie Mineralwasser hergestellt wird. Außerdem werden wir einige Säfte, Schorlen und andere Produkte von Hassia kosten dürfen. Von der Herstellung bis zum Versand werden wir alles hautnah miterleben können.
Im Anschluss geht es gleich weiter zu Hit Radio FFH. Hier werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Radiosenders. Wir sind live dabei wenn Radio „gemacht“ wird.
Es können an dieser Fahrt natürlich auch interessierte Eltern teilnehmen.

04.07.2011 Fahrt ins Phantasia Land Brühl:

Für die Fahrt ins Phantasia Land sind noch einige Plätze frei.

In diesem Jahr werden wir wieder einmal das Phantasia Land bei Brühl besuchen. Wer Lust auf Wildwasserbahn, Achterbahnen, Geisterbahnen und viel weiterer Action hat, der sollte sich schnell noch für das Phantasia Land anmelden. Einen ganzen Tag haben wir die Möglichkeit uns im Park aufzuhalten. Natürlich sind auch eure Eltern oder Bekannten herzlich für die Fahrt nach Brühl eingeladen. Es können sich also auch Familien für die Fahrt anmelden.

12.07.2011 Fahrt zum WDR und Zoo in Köln:

Für die Fahrt nach Köln sind noch einige Plätze frei.

Wir besuchen das Sendezentrum des WDR in Köln. Dort werden wir erleben wir Radio und Fernseh gemacht wird. Mit etwas Glück werden wir auch die Maus treffen oder den kleinen blauen Elefanten. Wir werden die verschiedenen Senderäume des Senders besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Anschließend besuchen wir den Kölner Zoo. Dort werden wir noch den Rest des Tages bei wilden Tieren und exotischen Lebewesen verbringen können. Auch Eltern können sich gerne für die Fahrt nach Köln anmelden.

13.07.2011 Fahrradtour zum Kalksteinwerk Medenbach und zur Bäckerei Luckenbach in Breitscheid:

Für die Fahrradtour haben wir noch einige Teilnehmerplätze frei.

Wir werden über den Heisterberger Weiher nach Medenbach zum Kalksteinwerk fahren. Dort werden wir miterleben können, wie die Basaltgesteine abgebaut werden können. Mit etwas Glück werden wir auch an einer Sprengung teilnehmen dürfen. Im Anschluss radeln wir weiter zur Bäckerei Hartmann & Luckenbach in Breitscheid. Dort werden wir einen Blick hinter die Kulissen einer Bäckerei werfen. Natürlich gibt es noch einen kleinen Imbiss für alle fleißigen Radler. Auch Eltern können bei der Radtour natürlich gerne mit fahren.

25.07.2011 Fahrt zur ESOC Darmstadt und zum Frankfurter Flughafen:

 Es sind nur noch wenige Restplätze frei. Die Fahrt kann täglich ausgebucht sein.

Wir werden das ESOC Zentrum in Darmstadt besuchen. Hier werden wir einen Blick in die Sterne werfen. Wie steuert man Sateliten? Auf was muss man achten? Wie kommen die Sateliten in den Himmel? Auf all diese Fragen werden wir am 25.07.2011 eine Antwort finden.
Nach dem Besuch in Darmstadt werden wir den Frankfurter Flughafen besuchen. Hier werden wir an einer Rundfahrt über das Rollfeld teilnehmen und kommen ganz nah an die großen Flugzeuge.

Betreuer gesucht:

Wir suchen für folgende Veranstaltungen noch Betreuer.

Wer Lust und Laune hat mit der Gemeinde Driedorf im Rahmen der Ferienpassaktion ehrenamtlich an den nachstehend aufgeführten Fahrten teilnehmen zu wollen der kann sich bitte bei Björn Dapper, Tel.: 02775/9542-16, oder melden.

Mitfahren als Betreuer kann jeder der über 18 Jahre alt ist. Egal ob Abiturienten, Studenten oder auch Eltern von teilnehmenden Ferienpasskindern.

Von der Gemeinde Driedorf wird bei jeder Fahrt mindestens ein hauptamtlicher Betreuer mitfahren.

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort benötigte ehrenamtliche Betreuer:
08.07.2011
15:00 – 17:00
Tragetierwanderung
Fuchskaute
1
12.07.2011
06:45 – 19:30
WDR und Zoo
Köln
1
13.07.2011
08:45 – 15:30
Steinbruch und Luckenb.
Breitscheid – Fahrrad!!!
1

Zurück