Heiligenborn schmückt den Weihnachtsbaum!

Heiligenborn schmückt den Weihnachtsbaum

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich Groß und Klein in Heiligenborn am Samstag vor dem 1. Advent um „ihren“ Weihnachtsbaum zu schmücken. Dieser war bereits eine Woche vorher seitens des Ortsbeirates aufgestellt und mit Beleuchtung versehen worden.

In Zusammenarbeit von Jugendfeuerwehr und Weihnachtsbaumteam wurde wieder eine Veranstaltung organisiert die kaum Wünsche offen ließ. Einzig der Schnee, welcher letztes Jahr pünktlich zum Weihnachtsbaum schmücken einsetzte blieb dieses Jahr aus.

Das Weihnachtsbaumteam kümmerte sich in altbewährter Weise um die Verpflegung, während die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ein Programm einstudiert hatten um besonders für die Jüngsten die Wartezeit bis zum Eintreffen des Nikolauses zu verkürzen. Dieser kam dann auch auf seiner Reise vorbei. Berichtete was er unterwegs so alles erlebt und gesehen hatte. Anschließend hatte er für jedes Kind (auch wenn es schon etwas größer war) ein Geschenk mitgebracht.

Ein besonderer Dank geht hierbei an das Weihnachtsbaumteam welches sich in der Vorbereitung viel Mühe mit dem Basteln des Weihnachtsschmuckes und der Ausrichtung der Veranstaltung gegeben hat. Ebenso geht der Dank an die Jugendfeuerwehr sowie den Nikolaus.

Zurück