10. Driedorfer Sportgala und Herborner Sport- und Musikschau am 25. April 09 in der Sporthalle in Driedorf

Sportgala Driedorf 2009

Eine Feuerwerk aus Sport, Akrobatik, Tanz und Musik bot die 10. Sportgala in Driedorf. Die Veranstaltung war erstmalig ausverkauft! Etwa 950 Gäste durften wir am Abend des 25. April 09 in der Sporthalle begrüßen. 13 Programmpunkte und 10 teilnehmende Gruppen haben an der 10. Gala teilgenommen.

Ganz besonders stolz war der Vorbereitungsausschuss über die Teilnahme des Reck-Weltmeisters Fabian Hambüchen und seinen Turner-Kollegen Fabian Lotz. Fabian Lotz ist Turner der Juniorennationalmannschaft. Nach einem schlimmen Sturz und einer langen Genesungspause trat er nun erstmals wieder vor einem beträchtlichen Publikum auf.

Außerdem durften wir die Rekord-Weltmeister TSG Bremerhaven mit einer Latein-A-Formation begrüßen. Die hervorragende Tanzsportgemeinschaft legte eine faszinierende Tanzdarbietung aufs „Parkett“!

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die drei Auftritte der Turnfabrik KTV Straubenhardt unter der Leitung von Dirk Walterspacher. Hier wurde dem Publikum atemberaubende Akrobatik am Pauschenpferd, am Reck und an den Schweberingen vorgeführt.

Für die Stärkung der Lachmuskulatur sorgte der spindeldürre Akrobat aus Moskau, Andrey Romanvsky! Er verschwand plötzlich in einem senkrecht aufgestellten Rohr – flutschte unten wieder heraus und präsentierte eine Vielzahl von Verbiegungen auf höchstem Niveau!

Wir können auf eine sehr gelungene 10. Sportgala zurückblicken und hoffen auf eine weitere ausverkaufte 11. Sportgala im April 2011!

Vielen Dank an alle, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Zurück