Maibaumstellen

Ortsbeirat Hohenroth

Der höchste Maibaum im Lahn-Dill-Kreis steht seit dem 30. April wieder in der Ortsmitte in Hohenroth auf knapp 600 Meter Meereshöhe. Der Frühlingsbote wurde durch den Ortsbeirat und unter tatkräftiger Mithilfe unseres Bürgermeisters Wolfgang Kühn diesmal in Rekordzeit aufgestellt. Pünktlich um 18 Uhr setzte der Fuß des Baumes in die Bodenhalterung ein und mit zwei "hau ruck" Anfeuerungsrufen stand der Baum.

Anschließend hielten die vielen Besucher noch ein Plausch am Brunnen und natürlich gabs auch noch was für das leibliche Wohl. Berichte, wonach noch in der Nacht einige Damen auf Reisigbesen die Veranstaltung verlassen haben nachdem sie zuvor um die erwärmende Feuerstelle getanzt hatten können nicht bestätigt werden.

Der Ortsbeirat um Ortsvorsteher Jürgen Leicht erfreute sich über die gelungene Veranstaltung. Der Erlös wird für ein Motivbild im Eingangsbereich des DGH Hohenroth verwendet.

Nachster Termin:
Samstag, den 8.Mai um 14 Uhr. Arbeitseinsatz Friedhof.

Zurück