Sachbearbeiter Haupt- und Personalverwaltung (m/w/d) in Teilzeit
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Driedorf,
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Haupt- und Personalverwaltung (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Std./Woche
für die Personalverwaltung der Gemeinde Driedorf.
Die Stelle ist unbefristet. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 20-25 Stunden. Es besteht ein flexibles Arbeitszeitmodell (Kern- und Gleitzeit)
Die Personalverwaltung ist verantwortlich für die ganzheitliche Personalsachbearbeitung für 70 Beschäftigte und 50 Aushilfen, die nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) beschäftigt sind.
Aufgabenbereiche:
Im Wesentlichen sind folgende Aufgaben zu erledigen:
- Durchführung der Verfahren bei Einstellung, Ernennung neuer Mitarbeiter
- Eingabe aller Lohnunterlagen
- Administration der Zeitwirtschaft sowie der Fehlzeitenerfassung
- Stellenbesetzungsverfahren
- Personalaktenführung
- Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Durchführung der Reisekostenabrechnung
- Allgemeine Personalangelegenheiten bearbeiten
- Zahlbarmachung der Aufwandsentschädigung für Mandatsträger
- Mitarbeit und Unterstützung in allen Aufgaben der Hauptverwaltung
- Digitalisierung
Anforderungen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich der Personalverwaltung
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Deutsch Sprachkenntnisse
- Gute Rechts- und Fachkenntnisse
- Fundierte EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft zur Fortbildung
Wir bieten:
- Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersvorsorge
- 30 Tage Tarifurlaub gem. TVöD
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung
- tarifgerechte Eingruppierung nach TVöD
- Bikeleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigten Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 21. Juli 2025, 12:00 Uhr an den
Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf
E-Mail: personal@driedorf.de
Fragen zur Ausschreibung können Sie gerne an Herrn Maitz, Tel. 02775 9542-19 oder Frau Müller, Tel. 02775 9542-29 richten.
Bei Bewerbung in Papierform denken Sie bitte daran, nur Kopien beizulegen, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden werden. Diese werden nach dem Auswahlverfahren unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.