Stellenausschreibung Mitarbeiter im Fachdienst Technische Dienste (m/w/d)

Der Gemeindevorstand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Mitarbeiter im Fachdienst Technische Dienste (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung.

 

Ihre Aufgaben sind schwerpunktmäßig:

  • Wartung, Pflege, Prüfung und Instandhaltung der Kommunal- und Feuerwehrfahrzeuge inklusive der feuerwehrtechnischen Beladung, der Maschinen sowie sonstiger Geräte und Ausrüstungsgegenstände nach DGUV
  • Prüfung, Wartung, Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung
  • Erfassung und Datenpflege der Geräte- und Prüfnachweise in ZMS „Drägerware Florix Hessen“
  • Füllen von Atemluftflaschen
  • Verwaltungstätigkeiten und Durchführen von Inventuren

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung in einem für die Stelle als techn. Mitarbeiter geeigneten technischen bzw. handwerklichen Beruf, wie z. B. Elektroniker*in, Elektriker*in, Kraftfahrzeug-Mechatroniker*in
  • Ausgeprägte technische Affinität und Kenntnisse im Umgang mit Kommunal- und Feuerwehrfahrzeugen inklusive der feuerwehrtechnischen Beladung, der Maschinen sowie sonstiger Geräte und Ausrüstungsgegenstände
  • Ausbildung zum Gerätewart*in (m/w/d) gemäß FwDV 2 – Die Prüfgrundsätze für Ausrüstung und Geräte der Feuerwehr (DGUV Grundsatz 305-002) sollten keine Fremdworte sein
  • Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (m/w/d) sowie zum Maschinisten (m/w/d) gemäß FwDV2
  • Führerschein Klasse C / CE
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Übungs- und Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr
  • Teamfähigkeit, hohe körperliche Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Integrität
  • Handlungssicher und im Notfall stressbeständig
  • gute Deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:

  • Ausbildung zum Atemschutzgerätewart*in (m/w/d)
  • Gute Microsoft-Office (Outlook, Excel, Word) Kenntnisse
  • Befähigung zur Prüfung von Leitern und Tritten

Wir bieten:

  • Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eingruppierung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbern können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15. November 2024, an den

Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf

E-Mail: personal@driedorf.de

Fragen zur Ausschreibung können Sie gerne an Herrn Dapper, Tel. 02775 9542-16 oder Frau Müller, Tel. 02775 9542-29 richten.

Bei Bewerbungen in Papierform denken Sie bitte daran, nur Kopien beizulegen, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden werden. Diese werden nach Auswahlverfahren unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

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