Stellenausschreibung Mitarbeiter im Fachdienst Technische Dienste (m/w/d)
Der Gemeindevorstand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter im Fachdienst Technische Dienste (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung.
Ihre Aufgaben sind schwerpunktmäßig:
- Wartung, Pflege, Prüfung und Instandhaltung der Kommunal- und Feuerwehrfahrzeuge inklusive der feuerwehrtechnischen Beladung, der Maschinen sowie sonstiger Geräte und Ausrüstungsgegenstände nach DGUV
- Prüfung, Wartung, Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung
- Erfassung und Datenpflege der Geräte- und Prüfnachweise in ZMS „Drägerware Florix Hessen“
- Füllen von Atemluftflaschen
- Verwaltungstätigkeiten und Durchführen von Inventuren
Ihr Profil:
- Eine Ausbildung in einem für die Stelle als techn. Mitarbeiter geeigneten technischen bzw. handwerklichen Beruf, wie z. B. Elektroniker*in, Elektriker*in, Kraftfahrzeug-Mechatroniker*in
- Ausgeprägte technische Affinität und Kenntnisse im Umgang mit Kommunal- und Feuerwehrfahrzeugen inklusive der feuerwehrtechnischen Beladung, der Maschinen sowie sonstiger Geräte und Ausrüstungsgegenstände
- Ausbildung zum Gerätewart*in (m/w/d) gemäß FwDV 2 – Die Prüfgrundsätze für Ausrüstung und Geräte der Feuerwehr (DGUV Grundsatz 305-002) sollten keine Fremdworte sein
- Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (m/w/d) sowie zum Maschinisten (m/w/d) gemäß FwDV2
- Führerschein Klasse C / CE
- Bereitschaft zur Teilnahme am Übungs- und Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr
- Teamfähigkeit, hohe körperliche Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Integrität
- Handlungssicher und im Notfall stressbeständig
- gute Deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- Ausbildung zum Atemschutzgerätewart*in (m/w/d)
- Gute Microsoft-Office (Outlook, Excel, Word) Kenntnisse
- Befähigung zur Prüfung von Leitern und Tritten
Wir bieten:
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eingruppierung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - TVöD
- Jahressonderzahlung
- Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbern können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15. November 2024, an den
Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf
E-Mail: personal@driedorf.de
Fragen zur Ausschreibung können Sie gerne an Herrn Dapper, Tel. 02775 9542-16 oder Frau Müller, Tel. 02775 9542-29 richten.
Bei Bewerbungen in Papierform denken Sie bitte daran, nur Kopien beizulegen, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden werden. Diese werden nach Auswahlverfahren unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.