Ü-60 Party des Ortsbeirates Driedorf

Ü-60-Party des Ortsbeirates Driedorf

Dieses Jahr stand die Ü-60 Party des Ortsbeirates Driedorf unter dem Motto " Ein Bayrischer Nachmittag"

Pünktlich um 14.30 Uhr saßen an den im bayrischen Stil festlich dekorierten Tischen im Driedorfer Bürgerhaus knapp 100 Gäste.

In seiner Begrüßung betonte der Ortsvorsteher Ludger Wagener, dass es für ihn wichtig sei , dass für alle Altersstufen etwas geboten wird. Hier sind wir in Driedorf noch gut aufgestellt. Für die Kleinsten haben wir die Kindergärten, für die Heranwachsenden das Jugendzentrum, für die Älteren die Rentenberatung und die Ü-60 Party und für alle unsere mehr als 50 Vereine.

Anschließen sprach Pfarrer Hagen aus Fleisbach  einige besinnliche Worte und eröffnete den Nachmittag mit einem Gebet.

Bei stimmungsvoller Musik von Dieter Ludwig und Carola Geupel, die den ganzen Nachmittag begleiteten, servierten dann die Damen des Frauenchors Kaffee und Kuchen.

Die Kinder des kommunalen Kindergartens unter Leitung von Frau Münch trugen bayrische Lieder vor, während die begleitenden Papas ein Weizenbier genossen. Da der Ortsvorsteher die Mütter nicht zu einem Bier überreden konnte, servierte er ihnen eine Cola oder ein Wasser.

Unser erster Beigeordneter, Gerhard Knapp, sprach in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters ein Grußwort.

Jeder Gast fand auf seinem Teller einen Zettel mit bayrischen Ausdrücken, die zu übersetzen waren. Aus den richtigen Lösungen wurde  Alice Georg als Siegerin gezogen. Sie gewann eine Flasche Wein.

Gegen 17.00 Uhr gab es dann noch Weiswurst mit frisch gebackenen Brezeln und gegen 18.00 Uhr klang der Nachmittag langsam aus.

Zurück